Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

• Re: Re: Re: Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diese erhielt man sogar bis vor wenigen Tagen noch kostenlos mit diesen Tarif. Wird aber wieder aufgelegt. http://www.prepaidfreikarte.de Mann kann sich für die nächste Aktion vormerken lassen.

Die Karte gibt es wieder, aktion wurde bis 31.03.2009 verlängert,

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder der neue Alice-Mobilfunktarif ohne DSL-Anschluss.
    (...)
    Wenn ihr Handys mit Push-eMail-Funktion benutzt (viele Nokias und Sony Ericssons) dann gibt es als zusätzlichen Bonus auch noch die Möglichkeit, mit der Alice-Karte quasi kostenlos Mails hin und her zu schicken. SMS würden also auch nicht mehr gebraucht. :)

Würdest du bitte einem unbefangenen aber technisch aufgeschlossenen "aussenstehenden" Leser mal genauer erläutern, WARUM das - die Kostenfreiheit des Mail-hin-und-herschickens - so ist, anstatt hier Andeutungen ohne weitere Erklärung raunend in die Welt zu setzen bzw. vor die Füße zu kippen?

was heisst überhaupt "quasi kostenlos" - ist es wirklich Null euro, oder ist es nur ins Verhältnis zu deinem möglicherweise aufwendigen Lebenswandel gesetzt sehr preiswert, also so unter 250 Euro pro Monat, also sozusagen peanuts? ;)

grüße
    carponaut stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Bei Alice sind derzeit 30MB/Monat Daten inklusive. Das reicht zum Mail-hin-und-herschicken.

• Carponaut_Stefan
    Wuerdest du zu deiner Liste "unbefangen, technisch aufgeschlossen und aussenstehend" jetzt noch "selbstaendig" hinzufuegen, haettest du SebastianBonn gegenueber nicht gleich so giftig sein muessen, sondern deine gewuenschte Info im handumdrehen selbst rausbekommen. :rolleyes:
    Schlechten Tag gehabt? Oder allgemein unzufrieden mit der Welt und sich selbst? ;)

Mit "quasi" kostenlos meinte er, dass das Inklusivvolumen von 30MB pro Monat kostenlos ist und das dicke zum eMailen reicht, solange man nicht megapixelweise Bilder verschickt.
    Hoffe es war jetzt auch fuer dich verstaendlich genug. ;)

Ich wuerde dem TE daher uebrigens auch zum Alice Tarif raten und empfehlen, eventuell vielleicht doch Postpaid in Erwaegung ziehen? Wenn es nur um verlorene SIM Karten geht, finde ich das nicht so tragisch. :)

• Re: Re: Re: Re: Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Karte gibt es wieder, aktion wurde bis 31.03.2009 verlängert,

ist da startguthaben bei ?
    wenn ja wievielkonnte nichts erkennen

• Moin,

ja das mit dem Alice klingt schon sehr verlockend. Werde das doch nochmal in meine Erwägungen mit einbeziehen.

Danke Euch allen. Wünsche ein schönes Wochenende!

Grüsse,
    darksphere

• Möglich ist auch noch Edeka-Mobil. Für 30 Tage 600 Minuten intern für 2,95 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
      Carponaut_Stefan
    Wuerdest du zu deiner Liste (...) haettest du SebastianBonn gegenueber nicht gleich so giftig sein muessen, sondern deine gewuenschte Info im handumdrehen selbst rausbekommen.

Mein Beitrag war nicht giftig sondern ganz im Gegenteil von Leidenschaft für die Sprache geprägt, leidenschaftlich und forsch für konkrete, korrekte und sachbezogene Ausdrucksweise.
    Der Beitrag auf den ich mich bezog liess sowohl die Schlüsselbegriffe "Flatrate" oder "Pauschale" als auch "Inklusivvolumen" vermissen, obwohl der Beitragsersteller scheinbar genau darauf hinauswollte. Spätere Besucher dieses Forums die diesen Beitrag wiederfinden wollen, finden dann keinen "Henkel" in Form aussagekräftiger Schlüsselbegriffe vor, an dem sie ihre Suche festmachen sollen.

Zum Einfordern der SuFu gehört komplementär, dass in Beiträgen Dinge (vor allem wenn sie neu oder nicht allgemein bekannt sind) beim richtigen Namen genannt und nicht nur gleichsam verschämt angedeutet werden.

Zitat

Mit "quasi" kostenlos meinte er, dass das Inklusivvolumen von 30MB pro Monat kostenlos ist (..)

squeenix: Aber durch deinen Beitrag, in dem du die fehlenden Informationen richtiggestellt bzw. ergänzt hast, sehe ich mich durchaus sowohl bestätigt als auch zufriedengestellt. Danke!

• hallo,

wenn man bei bildmobil 15,-/30 tage zahlt, kann man innerhalb dieser gemeinschaft ohne weitere kosten telefonieren und simsen.

grüße, holger

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Darksphere schrieb doch:

Zitat

Allerdings habe ich vergessen, daß es keine monatlichen Mindestaufladungen geben sollte. Das würde sich für uns nicht mehr lohnen, da es wohl maximal 5 Gesprächsstunden im Monat sein werden. Eher weniger.

.. und die meisten bisherigen Vorschläge zielten auf Kosten von maximal 3-4 Euro pro Monat. Da stellt sich die Frage ob "viel hilft viel" hier wirklich hergehört (..)

A propos Gesprächsstunden:
    Der TE hat das monatliche Volumen in "Stunden" angegeben statt in Minuten. Das könnte ja bedeuten dass es längere Gespräche sind. Dann wäre auch ein (Xtra/Callya-) Nonstop- oder OpenEnd-Tarif erwägenswert.
    1 Euro oder 1,50 Euro "Grundgebühr" und pro Gespräch 29 Cent. bei 5 Gesprächen wären das dann 2,50 bis 3 Euro pro Monat. (nur so als Beispiel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!