Einige Fragen zum Curve 8900

  • Hallo,


    habe die Weiterleitung mit BIS und BES ausprobiert. Wenn Du eine Mail mit Anhang weiter leitest, wird dieser auch mit verschickt.


    Beim PDF bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, das es vom BIS oder BES für den Blackberry optimiert/komprimiert wird. Dann sieht es auf einem PC mies aus.


    Gruß

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    ich lese gerade interessant den BB 9700 Thread und frage mich wann die 5.0 für uns Curver rauskommt?


    Im Internet findet man ja ne Menge geleakte Versionen aber was ist mit der offiziellen Version ?


    Weiß da jemand was ?


    Für Vodafone-Geräte gibt es die 5.0er nun offiziell, aber nur über Desktop Manager.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Wie kann ich das Update auf die 5.0 in Anspruch nehmen, wenn ich zwar Vodafone-Kunde bin, aber ein freies Gerät nutze?


    Eine weitere wichtige Frage:
    Wenn ich ins Ausland fahre, soll Internet keine Kosten verursachen - nur über WLAN will ich dann online gehen. Wo stelle ich da was ein, damit es garantiert im Roaming keinen Datentransfer gibt.


    Wird Push dann denoch im Ausland über WLAN funktionieren?

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Wie kann ich das Update auf die 5.0 in Anspruch nehmen, wenn ich zwar Vodafone-Kunde bin, aber ein freies Gerät nutze?

    Schau mal im http://www.blackberry-forum.de dort gibt es Anleitungen. Man muss nur die Datei vendor.xml löschen, ist nicht schwer.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones Eine weitere wichtige Frage:
    Wenn ich ins Ausland fahre, soll Internet keine Kosten verursachen - nur über WLAN will ich dann online gehen. Wo stelle ich da was ein, damit es garantiert im Roaming keinen Datentransfer gibt.

    Geh' in das Menü "Verbindungen verwalten" und dort auf "Mobilfunkoptionen". Dort findest Du unter "Datendienste" die Option "Während Roaming" das musst Du auf "Aus" stellen.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones Wird Push dann denoch im Ausland über WLAN funktionieren?

    Wenn das WLAN keine Beschränkungen hat und er BB auf die RIM-Server zugreifen kann, dann wird es via WLAN funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Schau mal im http://www.blackberry-forum.de dort gibt es Anleitungen. Man muss nur die Datei vendor.xml löschen, ist nicht schwer.


    Es gibt derzeit aber keine offizielle 5er (eben nur für Vodafone-Geräte). Die Installation ist zwar kinderleicht, aber man verliert u. U. die Garantie und den Support.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Da es sich um von RIM offiziell freigegebene Software handelt wird man die Garantie wohl eher nicht verlieren, die Gewährleistung möglicherweise schon. Da man die Software aber jederzeit wieder auf einen vorherigen Stand zurücksetzen kann, sollte das in der Praxis kein Problem darstellen.

  • Noch einmal:
    Ein offizielles 5er OS für den 8900 gibt es derzeit nur für Vodafone-Geräte.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Und wie jeder weiß, kann man das problemlos auch auf Geräte von anderen Anbietern installieren. Wie oben ausgeführt, könnte man damit möglicherweise die Gewährleistung riskieren. Doch dieses Problem stellt sich in der Praxis eher nicht, da man jederzeit auf eine frühere Firmwareversion downgraden kann. So what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!