Plant O2 einen großen Coup?

  • Ich habe gerade vom O2 Verkäufer meines Vertrauens erfahren, dass gegenwärtig alle Shopbetreiber für einen Tag nach München mussten bzw. müssen. O2 bereitet irgendetwas vor.
    Es wird Ende April / Anfang Mai einen Tag geben, an dem alle O2 Shops in Deutschland geschlossen werden, da alle Verkäufer an diesem Tag zur Schulung müssen.
    Die Chefin meines Bekannten musste in München eine Art "Verschwiegenheitserklärung" unterschreiben und sie hält sich auch daran. Das Einzige was bekannt ist, ist der Name des Projektes, nämlich "ONE".


    Hat diese Sache vielleicht mit der geplanten Übernahme von Freenet etc zu tun, oder gibt es einen anderen Grund dafür?
    Vielleicht kann Henning Gajek oder der ein oder andere Insider hier ein wenig "Aufklärungsarbeit leisten.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Mit der Uebernahme wird das nichts zu tun haben, so schnell geht das nicht. Vermutlich renoviert man wieder mal das Tarifportfolio.

  • Re: Plant O2 einen großen Coup?


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Es wird Ende April / Anfang Mai einen Tag geben, an dem alle O2 Shops in Deutschland geschlossen werden, da alle Verkäufer an diesem Tag zur Schulung müssen.


    Wie soll das laufen ? Wie will man denn ALLE Verkäufer an einem Tag schulen ? Mal abgesehen davon, für Tarifänderungen oder dergleichen gab es noch nie eine extra Schulung... :confused:

  • Re: Re: Plant O2 einen großen Coup?


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wie soll das laufen ? Wie will man denn ALLE Verkäufer an einem Tag schulen ? Mal abgesehen davon, für Tarifänderungen oder dergleichen gab es noch nie eine extra Schulung... :confused:


    Zuletzt gab es so eine Aktion mit der Schließung aller Shops auf einmal bei QUAM... :D

  • hm....


    ONE da war doch was in Austria - die heißen jetzt auch orange...


    wegen Übernahme - aus blau wird orange :confused: Vorstellbar????

  • Re: Plant O2 einen großen Coup?


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ich habe gerade vom O2 Verkäufer meines Vertrauens erfahren, dass gegenwärtig alle Shopbetreiber für einen Tag nach München mussten bzw. müssen. O2 bereitet irgendetwas vor.
    Es wird Ende April / Anfang Mai einen Tag geben, an dem alle O2 Shops in Deutschland geschlossen werden, da alle Verkäufer an diesem Tag zur Schulung müssen.


    Was jetzt genau?


    Finden derzeit schon Schulungen statt oder kommt die große Schulung erst?


    Dieser "eine Tag" erinnert mich eher an eine Art Kick Off Veranstaltung wie es in größeren Unternehmen ja öfters anzutreffen ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wird bestimmt ein richtig guter "Glaskugel" Thread :D


    Ich vermute das es sich um die Einführung von exklusiver Hardware handelt (Toshiba)


    Oder es handelt sich um eine neue Tarifstruktur mit Komplettpaketen alla Complete wie bei T-Mobile.


    Wenn es um die Schließung der Shops geht für einen Tag, liegt wohl eher ein Tarif oder eine Hardwarepräsentation in der Luft.

  • Re: Re: Plant O2 einen großen Coup?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was jetzt genau?


    Finden derzeit schon Schulungen statt oder kommt die große Schulung erst?


    Dieser "eine Tag" erinnert mich eher an eine Art Kick Off Veranstaltung wie es in größeren Unternehmen ja öfters anzutreffen ist.



    Welches gewinnorientierte Unternehmen macht einen Mega-Kickoff an einem normalen Werktag und schliesst dafuer alle Shops?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy



    Ich vermute das es sich um die Einführung von exklusiver Hardware handelt (Toshiba)


    Dazu gab es doch schon eine Pressemitteilung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!