Monitor mit integ- Webcam, wie stellt man diese ein?

• http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=758749

Hallo, oben ein Beispielmonitor.
    Mich würde interessieren WIE (oder ob) man die Cam in einen anderen Winkel einstellen kann?

Sprich wenn man z.b. nicht direkt VOR dem pc sitzt (Funktastatur zb) sondern woanders sitzt.
    ALso ob man die cam "drehen" kann oder so? Gibt es nen solchen Monitor mit integ.Cam wo man den Winkel einstellen kann?
    Danke.

• Kenne keinen Monitor, bei dem man das kann. Die Idee ist ja, dass man eben auf den Monitor guckt, wenn man die Cam benutzt. Und dazu sitzt man in der Regel direkt vor dem Monitor.
    Ansonsten wohl weniger Kleinkram als mehr was für den Hardware-Bereich in der Technik-Ecke.

• und wer verschiebt mich dahein?in die hardware ecke?danke erstmal....hatte sehr gehofft das es so teil gibt wo man cam kalibrierne kann?

• Re: Monitor mit integ- Webcam, wie stellt man diese ein?

Zitat

Original geschrieben von marck
    Sprich wenn man z.b. nicht direkt VOR dem pc sitzt (Funktastatur zb) sondern woanders sitzt.
    ALso ob man die cam "drehen" kann oder so? Gibt es nen solchen Monitor mit integ.Cam wo man den Winkel einstellen kann?
    Danke.

In meinem Notebook ist auch so eine Kamera drin (irgend etwas von Logitech). Die hat eine Auflösung von 2M Pixel. Nur soviel braucht es ja nicht, bzw. ist das viel zu hoch für Videophonie.

Also macht zwar die Kamera immer ein komplettes Bild, aber es wird immer nur der Ausschnitt mit dem Kopf übertragen. Entweder kann man das manuell machen, oder das ganze geht automatisch. Wenn man also etwas nach rechts geht, dann zoomt die Software auf den entsprechenden Bereich.

Es wird also nicht die Kamera selber bewegt, sondern es wird halt von einem hochauflösenden Bild, wo quasi der rückwärtige Raum komplett drauf ist, auf einen kleinen Bereich gezoomt, was halt wirklich übertragen werden soll.

Das klappt sehr gut, da man meistens ja sowieso nur QVGA überträgt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen integrierten Lösungen möglich ist, sofern die Kamera entsprechend hoch auflöst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• wo kann ich denn ersehen was die cam fuer ne auflösung hat?bzw was is ne gute auflösung? und wenn ich zb 3 meter vom pc weg bin, focusiert die cam wohl garnichts merh oder?

• Zitat

Original geschrieben von marck
    wo kann ich denn ersehen was die cam fuer ne auflösung hat?

Schon mal daran gedacht, einfach in den Browser http://www.asus.de einzutippen? Ganz findige Leute nutzen auch Suchmaschinen, wi z.B. google.de.

Aber da es mittlerweile wohl das medizinische Phänomen der Suchallergie gibt....

Es ist eine 1.3M Kamera in dem o.g. Modell verbaut.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• oh vielen dank herr schlaumeier...aber wie ich obigst erwähnte handelt es sich nicht zwingend um das asus geraet...siehe ersten beitrag....wollte noch erfragn wie hoch die max cam auflösung ist?

• Schlaumeier,

Du musst schon ein Modell sagen, wenn Du wissen willst, welche Auflösung diese Kamera dann hat. Es gibt da keine allgemeingültige Aussage.

Von 64k bis 3M Pixel habe ich schon alles an entsprechende Monitor gesehen.

Ansonsten wäre die Antwort: 42 :D

• lol...der war geil:42;-)
    hast ja recht...aber ich weiss doch gar nicht wo ich so dding herbekomme, ich brauche die BESTE auflösung! aber zu nem humanen preis.hat jmnd n tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!