Festnetz und DSL bei O2 - auch zum Zocken?

• Moin,

vom Prinzip her kann man natürlich mit O2DSL zocken. Auch ohne Fastpath konnte ich bequem COD4 zocken, wenn denn mal die Verbindung lange gehalten hat. Meine persönlichen Erfahrungen sind in diesem Bereich mit o2 nicht sonderlich gut, obwohl ich den Laden bzgl. Mobilfunk sehr schätze. Und das surfen per UMTS funktioniert gerade auch ganz ok. Aber als Festnetzanbieter werde ich sie erst mal meiden, das war nicht aus zu halten. Allerdings kann das an Deinem Anschluß schon wieder ganz anders aussehen. Ist halt Lotto ;).

greetz

• Danke noch mal für die Antworten :top: .

Habe gestern bestellt, mit der "3 Monate Geld zurück Garantie" ist das Risiko ja recht gering. Ich werd´s mal testen. Erfahrungen kann ich dann ja gerne berichten.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

vom Prinzip her kann man natürlich mit O2DSL zocken. Auch ohne Fastpath konnte ich bequem COD4 zocken, wenn denn mal die Verbindung lange gehalten hat. Meine persönlichen Erfahrungen sind in diesem Bereich mit o2 nicht sonderlich gut, obwohl ich den Laden bzgl. Mobilfunk sehr schätze. Und das surfen per UMTS funktioniert gerade auch ganz ok. Aber als Festnetzanbieter werde ich sie erst mal meiden, das war nicht aus zu halten. Allerdings kann das an Deinem Anschluß schon wieder ganz anders aussehen. Ist halt Lotto ;).

greetz

Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich hab mit dem DSL Anschluss soweit eigentlich gute Erfahrungen gemacht (gut die Hotline ist nicht sonderlich hilfreich, aber das ist ja bei keinem Anbieter so). Hingegen hab ich mit der Mobilfunksparte richtig schlechte Erfahrungen gesammelt, auch ist das surfen hier mit UMTS eine echte Zumutung (nicht die Geschwindigkeit an sich, sondern die Latenzzeit war z.T. unzumutbar - ich war echt froh, wieder DSL zu haben).

Ich würde behaupten, wenn man mal bei O2 DSL ist, hat man i.d.R. keine größeren Probleme. Portierung mit der Rufnummer und der Schaltung gibt es immer wieder und auch bei anderen Anbietern.

• Na, mal gut dass ich´s nicht eilig habe :rolleyes: ...

Gestern eingetrudelt:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich für o2 DSL entschieden haben.

Wir setzen alles daran, Ihren DSL-Anschluss schnellstmöglich zu aktivieren.
    Deshalb haben wir vor 7 Tagen Ihren Auftrag an Ihren Netzbetreiber weitergeleitet, um die Bereitstellung Ihrer o2 DSL Leitung bestätigen zu lassen.

Leider kommt es hier zu einer Verzögerung. Wir haben bis heute keine Bestätigung erhalten. Anscheinend ist es wegen einer kurzfristigen Überlastung bei dem Netzbetreiber zurzeit nicht möglich, die Aktivierung Ihres o2 DSL Anschlusses innerhalb der üblichen 7 Tage zu bearbeiten.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Unannehmlichkeit. Selbstverständlich informieren wir Sie sofort, wenn die Bestätigung des Netzbetreibers für Ihre o2 DSL Leitung eingetroffen ist.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir freuen uns auf Sie.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany

Ich frage mich ja wen die mit meinem Netzbetreiber meinen :confused: . Der Anschluss ist neu, ich wechsele nicht, sondern ziehe um.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!