E-Plus streicht Code25 vor Ablauf der MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann wurde dies aber geändert.

Ja,

aber schon irgendwann zu Zeiten der alten Währung. Code 25 ( und ähnliche Namen ) galten /gelten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Wie weiter oben schon erwähnt 25 Jahre plus 364 Tage.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• um nochmal klar zustellen... ich bin nur 25 1/2 und verlänger meinen aktuellen vertrag mit code 25 um 24 monate... d.h. das heisst ich würde den vorteil auch bis ende der neuen laufzeit... also bis 27 1/2 nutzen können oder? oder streichen die mir das einfach wenn ich 26 werde aber noch 1,5 jahre neue laufzeit habe^^ ;)

• Vom Einreichen der Legitimation an 24 Monate, egal ob in diesem Zeitraum die Altergrenze überschritten wird.

Mal schauen, wann sich E+ bequemt zu antworten. Warte mittlerweile über 2 Wochen seit meiner schriftlichen Einwendung.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, ab jetzt 2 Jahre.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• okay danke.. ist so früh^^ am morgen ;)

ich werd den vertrag jetzt sowieso erstmal kündigen und abwarten ob eplus sich meldet!!!

• Du musst eben nur aufpassen, dass du nicht in diesselbe Situation wie meine Frau kommst. Da du schreibst, dein Vertrag sei noch kündbar, gehe ich von einer verbleibenden MVLZ >3 Monate aus (wegen Kündigungsfrist). Wenn du jetzt bereits verlängerst, "verschenkst" du quasi 3 Monate Code25 Rabatt.

E+ geht nämlich davon aus, wenn du deinen angenommen vor 21 Monaten unter Nachweis von Code25 geschlossenen Vertrag jetzt verlängerst konkludent auf die dir seit 21 Monaten für 24 Monate zustehende Code25-Rabattierung für die kommenden 3 Monate verzichtest.
    Da davon weder in den AGB/Preislisten noch in den üblichen Vereinbarungen zur VVL die Rede ist, und Code25 grds. unabhängig vom gewählten Tarif gilt (Aktionstarife mal ausgenommen), also auch bei einem Tarifwechsel weiterhin Gültigkeit behält, ist das m.E. nicht rechtens.

Weiß jemand, ob das "Nachschieben" eines Nachweise für Code25 akzeptiert wird?

Bsp: Vertrag 3 Monate vor Ablauf der MVLZ um 24 Monate verlängert. Code 25 läuft daher nach Ansicht von E+ wiederum 3 Monate vor Kündbarkeit des verlängerten Vertrages aus. Zu diesem Zeitpunkt wird keine Berechtigung für Code25 mehr vorliegen. Berechtigung liegt aber noch 3 Monate nach VVL vor, so dass eine dann "nachgeschobener" Nachweis die volle Vertragslaufzeit mit Code25 abdecken würde.

• hab ich nicht ganz verstanden... meinst du dann auf die letzten drei monate vor ende bekomme ich den code 25 nicht mehr angerechnet!!! ;)

mein aktivierungsdatum war der 21.9.2007... also muss bis zum 21.6.2009 die kündigung eingegangen sein... soweit meine rechnung!!!
    ....
    ich werd einfach kündigen... verlängern... das hast du recht kann ich auch noch im september...

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    um nochmal klar zustellen... ich bin nur 25 1/2 und verlänger meinen aktuellen vertrag mit code 25 um 24 monate... d.h. das heisst ich würde den vorteil auch bis ende der neuen laufzeit... also bis 27 1/2 nutzen können oder?

Richtig.

Allerdings solltest Du schauen, das Du die ggf. besseren alten Konditionen behältst. Bei einem TW sind die flöten ....und werden durch 10 % auf die GG ersetzt.

Und Großbuchstaben gibt es bei ebay.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    hab ich nicht ganz verstanden... meinst du dann auf die letzten drei monate vor ende bekomme ich den code 25 nicht mehr angerechnet!!! ;)

mein aktivierungsdatum war der 21.9.2007... also muss bis zum 21.6.2009 die kündigung eingegangen sein... soweit meine rechnung!!!
    ....
    ich werd einfach kündigen... verlängern... das hast du recht kann ich auch noch im september...

Wenn du heute verlängern würdest, bekommst du Code25 bis 10.05.2011. Um ab dem 11.05.2011 weiterhin in den Genuss von Code25 zu kommen, musst du dich erneut legitimieren. Was du aber, solltest du nicht mehr in Ausbildung sein, nicht kannst, da du dann bereits das 27. Lj. vollendet hast.

E+ "klaut" dir dann quasi gut vier Monate Code25, denn dein Vertrag läuft trotzdem bis 09/2011.

Verlängerst du erst mit Wirkung zum 21.09.2009, kannst du, da du dann noch 25 Jahre alt bist, Code25 beantragen. Der gilt dann auch bis ans Ende der Gesamtlaufzeit, also bis 21.09.2011.

Bei E+ werden die Wirkungen der VVL aber sofort wirksam, und nicht erst im Anschluss an die eigentliche MVLZ. Du müsstest dann noch bis September 2009 warten mit der VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!