Hatte mehrer Wochen ein 7210 und hatte mich damals sehr geärgert, daß ich mich auf die Euphorie (der ich manchmal ja auch erliege) hier im Forum verlasse hatte und das Telefon ohne grosse Bedenken gekauft hatte. Denn von der Sprachqualität war hier leider in den ersten Wochen nicht wirklich die Rede. Will damit ja nur potentielle Käufer warnen, den für das Geld kriegt man weiss gott ein besseres Telefon (zumindest in dieser Hinsicht). Am besten ist wohl wirklich immer, man testet die Teile selber im Laden. Leider hängt England mit den Neuerscheinungen immer hinterher..... (ja wirklich, das immer nur Deutschland die Sachen als letztes bekommt täuscht..:D )
Und sorry, achim07, aber objektiv ist wohl doch fast niemand hier und ich befürchte es liegt in der Natur des Forums das man hier selten wirklich objektive Einzelauskünfte bekommt. Schliesslich will man ja nicht zugeben, wenn man mal wieder viel Geld für wenig Handy ausgegeben hat und in der Euphorie der ersten Tage (neues Handy!!) drückt man auch gerne mal ein Auge zu. Die Masse der Beurteilungen und deren Tendenz kommt dann der Realität nah. Und wenn hier 90 % sagen, dass die Sprachqualität des 7210 unter aller Sau ist, dann wird das so stimmen. Aber jeder hat halt eine andere Leidensgrenze...ich könnte z.B. nie mit dem verstaubten Display des 6310i leben, obwohl die Sprachqualität 1a ist, anderen macht das überhaupt nichts aus.
So aussagen wie "Mein Handy knarzt null", wenn man es gerade erst ausgepackt hat, sind halt nicht wirklich von wert. Aber es macht natürlich Spass möglich viel über Handys zu lesen und deshalb liebe ich dieses Forum. :top:
- Airlancer