Langzeitbericht zum Nokia 7210

• Hatte mehrer Wochen ein 7210 und hatte mich damals sehr geärgert, daß ich mich auf die Euphorie (der ich manchmal ja auch erliege) hier im Forum verlasse hatte und das Telefon ohne grosse Bedenken gekauft hatte. Denn von der Sprachqualität war hier leider in den ersten Wochen nicht wirklich die Rede. Will damit ja nur potentielle Käufer warnen, den für das Geld kriegt man weiss gott ein besseres Telefon (zumindest in dieser Hinsicht). Am besten ist wohl wirklich immer, man testet die Teile selber im Laden. Leider hängt England mit den Neuerscheinungen immer hinterher..... (ja wirklich, das immer nur Deutschland die Sachen als letztes bekommt täuscht..:D )

Und sorry, achim07, aber objektiv ist wohl doch fast niemand hier und ich befürchte es liegt in der Natur des Forums das man hier selten wirklich objektive Einzelauskünfte bekommt. Schliesslich will man ja nicht zugeben, wenn man mal wieder viel Geld für wenig Handy ausgegeben hat und in der Euphorie der ersten Tage (neues Handy!!) drückt man auch gerne mal ein Auge zu. Die Masse der Beurteilungen und deren Tendenz kommt dann der Realität nah. Und wenn hier 90 % sagen, dass die Sprachqualität des 7210 unter aller Sau ist, dann wird das so stimmen. Aber jeder hat halt eine andere Leidensgrenze...ich könnte z.B. nie mit dem verstaubten Display des 6310i leben, obwohl die Sprachqualität 1a ist, anderen macht das überhaupt nichts aus.
    So aussagen wie "Mein Handy knarzt null", wenn man es gerade erst ausgepackt hat, sind halt nicht wirklich von wert. Aber es macht natürlich Spass möglich viel über Handys zu lesen und deshalb liebe ich dieses Forum. :top:

- Airlancer

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Geschmäcker sind verschieden Gott sei dank ! Ich bin kein Nokia-Fan und bin in dem Fall im Gegensatz (Wenn ich von SE rede...) objektiv.

Dann solltest Du aber auch wirklich objektiv sein und auch zugestehen können, daß im Vergleich zum 6310 (das meiner Ansicht nach mit den älteren Motorolas eine echte Referenz in dieser Hinsicht darstellt) die Sprachqualität des 7210 schlicht und ergreifend unter aller Sau ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe nicht behauptet die Sprachqualität sei exzellent - oder ?
    Ich habe nur gesagt ich (persönliche Meinung) bin damit bestens zufrieden.
    Natürlich ist die Qualität am Ohr laut und nicht gerade rauschfrei, aber wie schon gesagt ist mir das lieber, als wenn ich ein absolut rausschfreies Telefon habe und in einer lauten Umgebung nichts mehr verstehen kann.
    Fazit: Seit 1995 nutze ich Mobiles und für mich (nochmals: persönlich) ist
    das 7210 momentan das beste und optisch schönste Handy !

Ps. Airlancer ein Handy ist bei mir ein Durchlaufposten und wenn es nichts taugt kommt es weg - leider bin ich einer der irren Handyfreaks und somit ist mir egal ob ich ein Handy jede Woche oder jedes halbe Jahr wechsle... auch wenn ich es gerade gekauft habe. ;)

Also viel Spaß noch - ich denke jeder sollte es selber testen und sich seine Meinung bilden. ciao

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007

...- ich denke jeder sollte es selber testen und sich seine Meinung bilden. ciao

Ich denke wossinsky, hat die Fragen gestellt, um mal zu hören wie jetzt von einigen das 7210 gesehen wird. Nach der anfänglichen Euphorie.

Desweiteren sollten wir bedenken das nicht alle hier ihr Handy nur ein paar Monate haben. Eine gewisse Anzahl, vielleicht gehört wossinsky auch dazu kaufen sich ein Handy, wenn ihr Vertrag das zuläßt. Das heißt alle 2 Jahre wenn ein Subventioniertes Handy ansteht holen sie sich ein neues. Daher möchten diese USer kein reinfall beim Kauf ihres Gerätes erleben, da sie damit 2 Jahre leben werden. Sie wollen diese Zeit über ein möglichst gutes Gerät haben.

Von dieser Seite sollte man es auch mal sehen. => Sind nich alle so wie wir..[. Obwohl, Wer ist Wir?- und wer ist Sie und was haben Die mit Denen zu tun? ;) :D => Aber lassen wir das Grins]
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hab auf den Rat von faktor0a gehört und bin gestern noch schnell zum Händler gedüst um mir das 7210 anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 7210 ein TFT-Display (?? korrigiert mich falls das nicht stimmt!!) hat. Kann man auf dem Display überhaupt noch was erkennen, falls man direkte Sonnen-/Licht- einstrahlung hat (ähnlicher Effekt wie bei Laptop Displays)????

Desweiteren habe ich gestern noch das ganze Forum ( faktor0a: danke für Deinen Suchtip) nach diesem Telefon durch gelesen. Dabei habe ich leider nichts über die Verbindung zum PC ohne Windoof gefunden. Daher möchte ich nochmal fragen wie es mit einer Verbindung zu einem PC mit Linux (unter Betriebssystemen aus dem Hause Micro$oft wird sicherlich alles funkionieren) aussieht??? Insbesondere der Adressendatenaustausch(?) interessiert mich. Hat das 7210 überhaupt ein Datenkabel?? Oder existiert nur die "Luftschnittstelle"???

wossinsky

• Hallo wossinsky.
    Zu der "Linux -Geschichte" kann ich leider nichts sagen. Direkte Sonne hab ich mit meinem 6100(hat das gleiche Display wie das 7210, nur die Ansteuereung der Signale soll beim 6100 besser sein. Und es ist von natur aus etwas heller) noch nicht erlebt.

Man kann die Helligkeit noch einstellen. Das Display lässt sich aber sehr gut ablesen wenn es beleuchtet ist. Auch bei starkem Lichteinfall. Aber Sommersonne hat das 7210/6100 noch nicht erlebt.(Vielleicht hatte es ja mal jemand im Urlaub mit?).

Doch wenn die Displaybeleuchtung aus ist. Lässt es sich schlecht, ablesen. (wenn der Winkel gut ist, kann man es schon ablesen..) Kein vergleich mit den Monodisplays.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Habe ein Nokia 6610, ist ja quasi ein 7210 mit anderer Tastatur...
    Bin super zufrieden, sitz noch alles am richtigen Platz, das Tastaturquitschen war nach 1 Woche verschwunden (6610 krankheit), ansonsten sind die 280€ die ich bezahlt habe kein Schnäppchen, aber es hat sich gelohnt!

Gruss Florian

P.S. an die Sprahquali gewöhnt man sich schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!