Pc fährt runter startet aber neu

• Hallo

Ich habe voneinem Kumpel einen PC bekommen in dem ich eine 2 Festplatte einbaun sollte.
    Es handelt sich um einen Siemens Scenio.
    Als ich den PC bekam meinte der Kollege das der Rechner nicht aus geht obwohl man das in Windows anwählt. Das ist tatsählcih so. Hat jemand eine idee woran das liegt? Der PC fährt runter und startet direkt neu.

Weiss nicht mehr wo ich suchen soll. Der Schalter vorne ist es nicht.Und an der Rückseite hat der keinen,

• Diesen ACPI finde ich gar nicht Bios.

Mhm das mit dem Ruhezustandmodeus muss ich mal eben schaun

• Hast Du mit dem APM-Mode gespielt? Eigentlich hat der nichts mehr mit modernen Betriebssystemen zu tun, der regelt nur die Aktionen unter DOS, aber schaden kanns nicht.

Und das mit dem Kabel verstehe ich nicht. Wenn ich das Kabel hinten aus dem Rechner ziehe, dann fährt der garantiert nicht mehr hoch ;)

Vielleicht verstehen wir uns auch nicht richtig. Wie sieht das genau aus, wenn der Rechner unter Windows heruntergefahren wird? "Windows wird heruntergefahren", die Platte rödelt, und dann? Beschreib das mal ganz kleinschrittig.

Ach ja, noch was: Schau mal in der Systemsteuerung nach, im Gerätemanager-Hardware-Baum, ob da unter "Systemgeräte" ein "ACPI-Schalter" auftaucht, und ein "ACPI-konformes System". Wenn nicht, dann wurde der Rechner während der Installtion von XP gar nicht als ACPI-fähiges System erkannt. Deswegen kann das Mainboard auch nicht das Netzteil in den Standby schalten.

• Also wenn ich in Windows anklicke "Runterfahren" dann fährt der Pc runter. Die Festplatte geht aus und er startet direkt neu. Kontrollleuchte für die Platte geht auch kurz aus

Diese "Schalter" sind da :)

Auf dem PC ist der Win XP mit Service Pack 3

Ich meinte wenn ich den PC einfach vom Netztrenne (Kaltgeräteanschluss Leitung) und es wieder einstecke dann hährt der PC direkt hoch.

Habe gerade auch in den Energieoptionen geschaut. Und dort habe ich iengestellt das wenn ich den Ausschalter drücke die Frage kommt was er machen soll "Runter fahren usw"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!