Tarifberatung iPhone ab Mai / Fragen zu O2 & Multicard"

• So falls es noch jemand interessiert:

Nachdem VF "plötzlich" ja auf Callya nach Vertragsende umstellen wollte(das fiel ihnen erst ein, als der Portierungsantrag seitens O2 für Mai kam), lehnten sie diesen einfach ab. (Anstatt den Callya Müll (dem ich nie zugestimmt habe) auszuschalten und einfach zu portieren.)).

-> Erneuter Portierungsauftrag gestern, heute wurde er auf den 16.5. bestätigt.
    (Übrigens guter Service von O2, 1. Online Portierungsstatusabfrage(etwas versteckt zwar..) und 2. Sms an die zu portierende Nummer mit der Nachricht, dass "die Portierung vom alten Provider bestätigt wurde".

Somit scheint alles die geplanten Wege zu gehen.
    (Dennoch dreist wie VF versucht so Kunden bzw. Nummern zu halten)

Ein Wehrmutstropfen bleibt: So wie es aussieht, gibt es den IP100 + 100 SMS auch im April weiterhin, nach dem es bisher ja hieß er falle weg. *grml*

Sry für Doppelpost übrigens, wg. Editzeitüberschreitung, aber vllt. interessiert das hier ja jemand.

Jetzt fehlen übrigens nur noch die Multicards ;)

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• 200 MegaByte und IP-M o2

Also ... Ich habe das apple-Telefon jetzt seit Juli 08 und habe nie mehr als 154MB bewegt. Das waar auch in den ersten Monaten in denen Man mehr gespiekt hat ! Die letzten drei Monate waren immer unter 75MB!

Ok mein iPhone hängt zu Hause und im Büro im WLAN ... Aber ich kenne keine User o2, ePlus oder Telekom , der am Ende des Abrechnungszeitraumen groß mehr als 100 MB via Provider ziehen!

Wer am Laptop zusätzlich mit einen Muliticard unterwegs ist wir sicher besser die 10GB des IP-L nehmen!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• also ich bin optimistisch. Nach 1,5 Zugfahrt heute, lag der Datenzähler im iPhone auf 6 MB. 10 MB pro Tag sind eingeplant. Das sollte reichen.

Meine Multicards kamen heute auch an, alles super.

Bei O2 steht die kosten 24,95 pro Karte, beim Aktivieren stand dran der Vorgang kostet 25 €. Was ist denn nun richtig?

Und ne Frage zum Barring: Bucht sich das iPhone automatisch ins TM Netz ein?
    (wenn kein o2 Netz verfügbar). Einstellung ist auf auto., aber ich war heute nur im O2 Netz.

Edit: 3. Frage: Kann ich die (nun deaktivierte) original Sim getrost wegwerfen? (oder braucht man die nochmal?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: 200 MegaByte und IP-M o2

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also ... Ich habe das apple-Telefon jetzt seit Juli 08 und habe nie mehr als 154MB bewegt. Das waar auch in den ersten Monaten in denen Man mehr gespiekt hat ! Die letzten drei Monate waren immer unter 75MB!

Ok mein iPhone hängt zu Hause und im Büro im WLAN ... Aber ich kenne keine User o2, ePlus oder Telekom , der am Ende des Abrechnungszeitraumen groß mehr als 100 MB via Provider ziehen!

Wer am Laptop zusätzlich mit einen Muliticard unterwegs ist wir sicher besser die 10GB des IP-L nehmen!

Wer zuhause und am Arbeitsplatz und ggf. auch noch an den Orten dazwischen auf WLAN zurückgreifen kann, der mag sicherlich mit 200 MB/ Monat auskommen.

In meinem Fall habe ich nur zuhause WLAN und habe daher bereits nach 4-5 Tagen die 80 MB erreicht. ;)
    So unterschiedlich sind nun mal die Anforderungen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das hängt auch stark vom Surfverhalten ab.

Ich surf halt in Foren und auf Newsseiten und les dann mehr als ich eig. surfe.

(Da verbrauchts nicht soviel an Traffic am iPhone.)

Da reichen 10 MB am Tag dann doch sehr gut.

Am Laptop hingegen ist der verbrauch automatisch höher, allein schon weil icq an ist.

(Finde das aber unbequem im vollen Zug, daher mach ich das eher selten.)

Übrigens heute kam noch ein Brief von O2 dass die Portierung im Mai klappt.
    Ich wart nur bis sie mich noch anrufen um mir das zu sagen :D;)

Zu meinen 3 O2 Fragen weiß keiner was?

Zitat

Bei O2 steht die kosten 24,95 pro Karte, beim Aktivieren stand dran der Vorgang kostet 25 €. Was ist denn nun richtig?
    Und ne Frage zum Barring: Bucht sich das iPhone automatisch ins TM Netz ein? (wenn kein o2 Netz verfügbar). Einstellung ist auf auto., aber ich war heute nur im O2 Netz.
    Edit: 3. Frage: Kann ich die (nun deaktivierte)" original" Sim getrost wegwerfen? (oder braucht man die nochmal?)

• Also zu 1. ich sag mal EGAL ... oder ?
    2. ja macht das iPhone aber nur noch 8 Monate und das sehr sehr selten.
    3. ja kannst Du dann wegwerfen

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ja mich hatte das nur irritiert, weil da 25 € standen beim aktivieren der MCs. ;)

Danke für die restlichen Antworten.

ZU dem TM Barring, wie ist das beim Surfen, bleibt der APN dann gleich im TM Netz?

Und noch ne Frage:

Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass bei einem Anruf wenn beide Handys an sind, zuerst das eine klingelt und wenn dort keiner ran geht das andere?

Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!