Toshiba Laptop defekt.Grafikkarte oder Display?

• Mein Toshiba A100-688 ist fast 3 jahre alt.Langsam fängt es an zu zicken.Display spinnt in letzter Zeit.Die Farben sind kunterbunt vermischt.Am Anfang konnte ich diesen Fehler beheben indem ich Dispaly auf-und zuklappte.
    Zuerst dachte ich,es wäre die Grafikkarte,spielte neuen Treiber drauf .Das Problem blieb weiterhin bestehen,was mich zu dem Entschluss brachte,dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt.
    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruss ElTurco

Unten ein Screenshot:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Wie geil! Der Screenshot sieht bei uns natürlich normal aus, weil das Problem bei dir ja am Bildschirm/Kabel/an der GraKa liegt.
    Ich lach mich tot! :top:

PS: Verkleiner mal das Bild, das nervt!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie geil! Der Screenshot sieht bei uns natürlich normal aus, weil das Problem bei dir ja am Bildschirm/Kabel/an der GraKa liegt.

PS: Verkleiner mal das Bild, das nervt!

Bild verkleinert.

Das nervt mit der Zeit.Das hässlich Pink aussenrum.was ist jetzt das Problem.Bildschirm,Kabel oder GraKa??Entscheide dich jetzt.. :D:D:D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

• Software-Problem (Treiber) schließe ich aus, da es mit Auf- und Zuklappen ja kurzzeitig weg war => Anschluss auf der GraKa, Verbindungskabel oder Monitor sind Schuld => kann man so nicht weiter aus der Ferne eingrenzen.

• Auseinander bauen und mal Kabel checken, soweit wie es halt möglich ist.

Bei meinem alten XPS1330 hatte ein Kabel vom Board->Display sich abgescheuert und machte demnach Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Auseinander bauen und mal Kabel checken, soweit wie es halt möglich ist.

Bei meinem alten XPS1330 hatte ein Kabel vom Board->Display sich abgescheuert und machte demnach Probleme.

Gibt es irgendwo eine Anleitung,wie ich es Auseinanderbaue??
    Gruss ElTurco

PS:
    Kann es sein,dass auf dem Foto "alles Normal"scheint?Bei mir sind alle Farben bunt vermischt.Und viel Pink aussenrum... :mad: :)

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    PS:
    Kann es sein,dass auf dem Foto "alles Normal"scheint?Bei mir sind alle Farben bunt vermischt.Und viel Pink aussenrum... :mad: :)

Häh? Habe ich doch eingangs schon geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie geil! Der Screenshot sieht bei uns natürlich normal aus, weil das Problem bei dir ja am Bildschirm/Kabel/an der GraKa liegt.

• Natürlich ist das bild so wie es sein sollte. Dein laptop Verfälcht das Bild weil irgendwas kaputt ist. Wenn du bei nem Desktoprechner das Monitorkabel rausziehst kannste ja immer noch n screenshot machen obwohl der Monitor dunkel ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Sorry aber kenne mich mitlerweile fast nur noch bei Dell aus :)

Aber ich empfehle Dir dich mal in speziellen Foren für NBs umzuhören.

http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=100

http://www.notebookforum.at/

http://forum.notebookreview.com/

Eventuell gibt es auch reine Foren die sich mit Toshi. beschäftigen.

Aber so ne Ferndiag. ist immer problematisch.

Viel Erfolg!!!

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Gibt es irgendwo eine Anleitung,wie ich es Auseinanderbaue??
    Gruss ElTurco

• Klingt nach einer kaputten Leitung. Mein Monitor damals hatte soetwas ähnliches. Da das Bild ja aus drei Farben aufgebaut ist (rot, grün und blau, deswegen auch RGB), ist es eine Mischhung aus diesen Farben. Wenn eine fehlt (weil eben die Leitung kaputt ist), sehen die Farben anders auf dem Bildschirm aus. Wenn ich am Kabel gewackelt hatte, sah es für einen Moment richtig aus, dann kam auch rosa!

Also: auseinander bauen, nachschauen und wackeln, bis du es hast. Dafür spricht auch, dass es mit "Displaywackeln" besser wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!