Ultraschall gegen Hunde?

• Wir wohnen genau nebenan von einem Supermarkt, auf dessen Parkplatz zu jeder Tages- und Nachzeit sehr "seltsame" Menschen herumlungern... Punker, Obdachlose, "Anarchisten" (die mit dem tollen "A" auf dem Jackenrücken), fast alle davon haben Hunde, die (egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit auch immer) lautstark vor sich hin kläffen.
    Es wurde bereits mehrfach von verschiedenen Nachbarn versucht mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen; diese 'Gespräche' sind leider nach kurzer Zeit beendet, nämlich dann, wenn man ein "Halt die Fr***!", "Verp*** Dich!", "Das ist ein freies Land [blablabla...]" oder "Ich lasse gleich den Hund los!" erntet. Die blöden Köter sind teilweise hüfthoch, also richtig große Viecher. :mad:
    Die älteren Leute hier aus dem Haus trauen sich an diesen Menschen-Hunde-Rudeln schon nicht mehr vorbei, ob der Gewaltbereitschaft.

Ab und zu ist dann mal die Polizei vor Ort, verteilt Platzverweise. Und nach 20 Minuten gehts dann wieder von vorne los. :rolleyes:

Eigentlich bezeichne ich mich eher als tierfreundlich - aber gibt es ein effektives Ultraschallgerät gegen Hunde? Wenn sich die blöden Vierbeiner hier nicht mehr wohlfühlen, sind bestimmt auch Frauchen und Herrchen bald verschwunden.

EDIT:
    Taugt das hier etwas? Welche Reichweite hat dieses Gerät etwa?

• Zu deinem Pauschalurteil "blöden Kötern" fällt mir nur ein, das grad bei Hunden fast alles eine reine Erziehungssache ist! Außerdem kenne ich aus der "Multikultistadt" Ffm eine Menge Mitmenschen, auf die optisch gesehen quasi deine Umschreibung "seltsame" Menschen paßt und diese Mitmenschen gehen großteils mit ihren Hunden wesentlich besser um als manch "angepaßter Leistungsträger"!

Ich habe mir mal die "deutsche" Verkaufsbeschreibung durchgelesen und da steht ja, das die Reichweite ca. 7m wäre. Nach meinen Informationen ist aber solch ein Gerät in Deutschland verboten, aber das kann ja der Betrewiber dieses Auktionsportals klären! Das Risiko einer Anzeige wegen Tierquälerei seitens der Gegenseite wäre mir persönlich zu hoch!

Es gibt ein legales Pumpspray, welches für Vermieter / Grundbesitzer / Hausverwalter gedacht ist, das Hund- und Katzenstop o.ä. heißt. Das soll eine unangenehme Duftmarke besitzen und die Duftmarken der Tiere überdecken. Vielleicht bleiben ja diese Mitmenschen diesem Platz fern, wenn deren Tiere diesen Platz als unangenehm empfinden...

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Zu deinem Pauschalurteil "blöden Kötern" fällt mir nur ein, das grad bei Hunden fast alles eine reine Erziehungssache ist! Außerdem kenne ich aus der "Multikultistadt" Ffm eine Menge Mitmenschen, auf die optisch gesehen quasi deine Umschreibung "seltsame" Menschen paßt und diese Mitmenschen gehen großteils mit ihren Hunden wesentlich besser um als manch "angepaßter Leistungsträger"!

Das stimmt schon, allerdings sind in dieser Gruppe verschiedene Menschen dabei, die sich gar nicht bemühen, die Hunde irgendwie zu erziehen. Schon allein die geschilderte Aussage "Pass auf, sonst lass ich den Hund los!" sagt ja vieles aus, denke ich...

Zitat

Ich habe mir mal die "deutsche" Verkaufsbeschreibung durchgelesen und da steht ja, das die Reichweite ca. 7m wäre. Nach meinen Informationen ist aber solch ein Gerät in Deutschland verboten, aber das kann ja der Betrewiber dieses Auktionsportals klären! Das Risiko einer Anzeige wegen Tierquälerei seitens der Gegenseite wäre mir persönlich zu hoch!

Das Risiko halte ich persönlich für eher gering. Die machen einen weiten Bogen um die Polizei, und halten im allgemeinen nicht viel von rechtsstaatlicher Ordnung, da muss man nur einmal ein Gespräch mit der Polizei mitbekommen haben, dann wird das sehr schnell klar. ;)
    Würde den "Piepser" sowieso versteckt in einem Blumenkasten o.ä. montieren, so dass eine Ortung kaum möglich sein dürfte.

Zitat

Es gibt ein legales Pumpspray, welches für Vermieter / Grundbesitzer / Hausverwalter gedacht ist, das Hund- und Katzenstop o.ä. heißt. Das soll eine unangenehme Duftmarke besitzen und die Duftmarken der Tiere überdecken. Vielleicht bleiben ja diese Mitmenschen diesem Platz fern, wenn deren Tiere diesen Platz als unangenehm empfinden...

Gute Idee! :top: Das werde ich dem Leiter des Marktes (ich kenne ihn um 3 Ecken) mal nahelegen!

• Re: Ultraschall gegen Hunde?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Eigentlich bezeichne ich mich eher als tierfreundlich - aber gibt es ein effektives Ultraschallgerät gegen Hunde? Wenn sich die blöden Vierbeiner hier nicht mehr wohlfühlen, sind bestimmt auch Frauchen und Herrchen bald verschwunden.

Habe auch mal überlegt ein solches Gerät anzuschaffen (Schwester hat panische Angst vor Hunden)

Bei iBäh gibbet zwar ein paar Angebote - aber etwas Sucherei zur Wirksamkeit solcher Geräte hat mich (glücklicherweise?) vom Kauf abgehalten.

• Re: Re: Ultraschall gegen Hunde?

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Habe auch mal überlegt ein solches Gerät anzuschaffen (Schwester hat panische Angst vor Hunden)

Schlechte Idee, denn dadurch wird die Panik deiner Schwester verstärkt durch Vermeidung! Das war jetzt zwar etwas OT, aber sei's drum...

• Re: Re: Re: Ultraschall gegen Hunde?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Schlechte Idee, denn dadurch wird die Panik deiner Schwester verstärkt durch Vermeidung! Das war jetzt zwar etwas OT, aber sei's drum...

Danke für den Tipp!:top:
    Ist aber wie gesagt eh nix draus geworden...

• grundsätzlich wäre es eher erziehungssache für den hund. davor steht aber leider die "erziehung" des dazu gehörenden herrchens oder frauchens... :rolleyes: :confused:
    somit leider für den zweck eher nicht zielführend.

ich habe mal vor längerer zeit einen test solcher dinger gesehen (war das sterntv oder so?!):
    afair war das resumee, daß die dinger nichts brachten (bis auf ein gerät keinerlei wirkung - die hunde ignorierten es. mit einem gerät hatte die person dann sogar den effekt, daß der/die hunde neugierig näher kamen :p )

sind die hunde denn wirklich agressiv dabei, oder bellen/kläffen sie viell. nur aus langeweile/spielaufforderungihr "rudel" an? den ganzen tag an einem platz ohne beschäftigung wird nämlich schon mal ganz schön öde? daß auch das nervt ist keine frage, aber dann könnte man viell. ohne angst daran vorbeigehen.

wenn ich mit unserem "kleinen" gehe, bekommt man ja von den fahrrad-fahrenden mitmenschen schon mal nette kommentare (trotz schild: "fahrradfahrer nehmt rücksicht auf fußgänger" und nochmal separatem fahrradweg) und dann liegt einem schon mal so ein kleines "faß" auf den lippen (welches unser "kleiner" aber gar nicht als befehl kennt & ihn somit 110% nicht interessiert - aber das weiß der "nette" mitmensch ja nicht... :p :D )

ich würde sonst mal auch selber eher nach nem duft-spray/-pulver schauen und in einer "hunde-freien" zeit dort verteilen. viell. noch als ergänzung die hunde mit angenehmen lockstoffen an einen ort locken, der für die leute nicht nutzbar ist, so daß sie entnervt von dannen ziehen ;)
    wenn die angst zu groß wird würd ich eher noch zu ner dose pfeffer-spray greifen, was aber das problem nicht auf dauer lösen würde (habe selbst manchmal hundebegnungen, wo ich denke, daß das andere herrchen/frauchen weder physisch noch psychisch dominiert/beherrscht und die sich dann fast auf unseren stürzen, der sich dann leider auch nicht unterwirft...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    grundsätzlich wäre es eher erziehungssache für den hund. davor steht aber leider die "erziehung" des dazu gehörenden herrchens oder frauchens... :rolleyes: :confused:
    somit leider für den zweck eher nicht zielführend.

Bei den Gestalten da ist, befürchte ich, Hopfen und Malz verloren. Die arbeitende Bevölkerung ist durchgehend dem Spießertum verfallen, und Arbeit ist ja sowieso scheiße... :mad: :rolleyes:

Zitat

afair war das resumee, daß die dinger nichts brachten (bis auf ein gerät keinerlei wirkung - die hunde ignorierten es. mit einem gerät hatte die person dann sogar den effekt, daß der/die hunde neugierig näher kamen :p )

Wie hieß das Gerät, dass die Tiere angelockt hat? Das bring ich einfach auf der anderen Seite des Parkplatzes an... :D

Zitat

sind die hunde denn wirklich agressiv dabei, oder bellen/kläffen sie viell. nur aus langeweile/spielaufforderungihr "rudel" an? den ganzen tag an einem platz ohne beschäftigung wird nämlich schon mal ganz schön öde? daß auch das nervt ist keine frage, aber dann könnte man viell. ohne angst daran vorbeigehen.

Die Hunde fallen sich teilweise gegenseitig an, und zeigen allem, was die "Herrchen" so den Tag über anschreien (und das sind wie gesagt u.a. die ganzen "Spießer"), die Zähne. Ab und zu greifen sich die Herrchen auch mal selber gegenseitig an. Da kriegt mal einer ne Flasche über den Kopf gezogen, oder auf einen auf dem Boden liegenden Anderen wird eingetreten.
    Was soll man da noch sagen?

Zitat

ich würde sonst mal auch selber eher nach nem duft-spray/-pulver schauen und in einer "hunde-freien" zeit dort verteilen. viell. noch als ergänzung die hunde mit angenehmen lockstoffen an einen ort locken, der für die leute nicht nutzbar ist, so daß sie entnervt von dannen ziehen ;)

Wenns dann aber ganz blöd läuft, würden die Tiere dann einfach dort festgekettet werden, und noch lauter/stärker/aggressiver kläffen.

Vielleicht sollte ich mir einfach einen Argon-Laser bei eBay kaufen und vom Balkon aus auf vorher in Bäumen versteckten Rauchtabletten schießen. :D

• Druck doch ein paar Zettelchen aus "Achtung, hier wurden Giftköder gestreut, bereits zwei Lieblinge verendet" und plakatiere die Lichtmasten des Parkplatzes. Ein paar Tage später (einwandfreien) Leberkäse stückeln und auf dem Parkplatz streuen (unter Zeugen).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Druck doch ein paar Zettelchen aus "Achtung, hier wurden Giftköder gestreut, bereits zwei Lieblinge verendet" und plakatiere die Lichtmasten des Parkplatzes. Ein paar Tage später (einwandfreien) Leberkäse stückeln und auf dem Parkplatz streuen (unter Zeugen).

:D Das ist bislang die kreativste Idee... Versuchen kann mans mal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!