Wir wohnen genau nebenan von einem Supermarkt, auf dessen Parkplatz zu jeder Tages- und Nachzeit sehr "seltsame" Menschen herumlungern... Punker, Obdachlose, "Anarchisten" (die mit dem tollen "A" auf dem Jackenrücken), fast alle davon haben Hunde, die (egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit auch immer) lautstark vor sich hin kläffen.
Es wurde bereits mehrfach von verschiedenen Nachbarn versucht mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen; diese 'Gespräche' sind leider nach kurzer Zeit beendet, nämlich dann, wenn man ein "Halt die Fr***!", "Verp*** Dich!", "Das ist ein freies Land [blablabla...]" oder "Ich lasse gleich den Hund los!" erntet. Die blöden Köter sind teilweise hüfthoch, also richtig große Viecher. :mad:
Die älteren Leute hier aus dem Haus trauen sich an diesen Menschen-Hunde-Rudeln schon nicht mehr vorbei, ob der Gewaltbereitschaft.
Ab und zu ist dann mal die Polizei vor Ort, verteilt Platzverweise. Und nach 20 Minuten gehts dann wieder von vorne los. ![]()
Eigentlich bezeichne ich mich eher als tierfreundlich - aber gibt es ein effektives Ultraschallgerät gegen Hunde? Wenn sich die blöden Vierbeiner hier nicht mehr wohlfühlen, sind bestimmt auch Frauchen und Herrchen bald verschwunden.
EDIT:
Taugt das hier etwas? Welche Reichweite hat dieses Gerät etwa?