Ich hol das Thema mal wieder hoch...
Es ist mal wieder sehr akut, was die Lärm-/Geruchsbelästigung angeht. Tagsüber und bis spät in die Nacht wird auf benanntem Parkplatz gesungen, sich geprügelt oder angeschrien, gesoffen und gepöbelt.
Unser Vermieter kam jetzt auf die glorreiche Idee, den Vermieter des Supermarktgrundstückes anzuschreiben, und stattete uns einen Besuch ab. Er hatte ein aufgesetztes Schriftstück dabei, das er zu unterschreiben bat. Natürlich sind wir nicht bereit zu unterschreiben, dass wir für indes nicht bezifferbare Kosten für bauliche Maßnahmen zum Lärmschutz geradestehen werden - so gaben wir ihm das Schriftstück ohne Unterschrift von uns zurück.
Er wollte oder konnte das nicht verstehen und fragte uns, ob uns der Lärm usw. denn gar nicht störe. Natürlich stört uns das - aber wir stürzen uns doch nicht in irgendwelche finanziellen Risiken für zweifelhafte Bauvorhaben?!
Wenn ein Endsiebziger auf Karopapier skizziert, wie man mit Beton die Welt rettet, halte ich das nicht für sonderlich substantiiert und mag dafür auch meine Unterschrift nicht hergeben. Die zeitweise als Sitzplatz benutzte Betonmauer soll seinem Ansinnen nach nach oben hin mit einem tobleroneförmigen Aufsatz erweitert werden, so dass diese nicht mehr als Sitzgelegenheit genutzt werden kann - das halte ich persönlich nur für bedingt tauglich, und bei etwa 80m Länge dürfte da auch schon ein nettes Sümmchen zusammenkommen, wenn das fachmännisch gemacht wird. Dazu kommt, dass das sicherlich auch baurechtlich mindestens bedenklich wäre, und bestimmt auch ein teures Gutachten im Vorfeld vonnöten wäre.
Außerdem sitzt nur ein geringer Teil der Chaoten überhaupt auf der Mauer, so dass das mit großer Sicherheit auch überhaupt gar nichts bringen würde.
Vorhin hat unser Vermieter - wieder mit der schmoddrigen Mappe von anno dazumal unterm Arm - vor der Tür gestanden. Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte und mir der Kopf ganz woanders stand, habe ich die Tür gar nicht erst aufgemacht. Das Spiel ging dann alle 5 Minuten so. Bis endlich Ruhe war.
Eben rief er an... Wir hätten ja noch gar nicht unterschrieben.
Stimmt! Haben wir nicht! Wollen wir auch gar nicht! :mad: Ich glaube, der will es nicht verstehen...
Seh ich das gerade alles ganz brutal falsch, oder läuft hier irgendetwas in die falsche Richtung?! ![]()
EDIT:
FAKT:
Es muss was passieren - allerdings nichts, womit man sich in waghalsige finanzielle Höhen begeben könnte...
LRAD scheidet wohl leider damit schon aus. ![]()
Was könnte sonst noch sinnvoll sein, um Hunde und Herrchen von einem Ort fernzuhalten? Irgendwas bestialisch und lang anhaltend stinkendes... Buttersäure? Essig? Einfach mal Milch hinkippen, wenn die Sonne scheint? ![]()