Telekom stellt Parallelruf ein. Betroffene hier?

  • Hallo,


    das Thema Parallelruf ist ein Grenz-Thema, der Dienst wird im Festnetz angeboten, aber die Hauptnutzer sind die Mobilfunk-Kunden.


    Es geht um den Parallelruf (CFP).


    Während es daheim klingelt, klingelt es automatisch (parallel) auf dem Handy, man geht da dran, wo es passt und muß nix permanent umstellen.


    Die Suche zeigt mir, daß auch hier im TT einige Betroffene zu finden sind.


    Vielleicht kann man das ein wenig bündeln (siehe auch hier ) und vielleicht dämmert dann auch den Bonner Telekomikern, daß sie hier einen Dienst, der ihnen Umsatz und Wachstum bringen könnte getötet haben.


    Die Alternative "Umleitung bei Weiterklingeln" ist keine, da viele Leute auf dem Handy die Nummer des Original-Anrufers und nicht die eigene Zweit MSN sehen wollen und das auch nur mit ISDN möglich ist.


    Die Alternative VoIP mit SIPGate, vistream/Solomo oder ähnlichen Anbietern ist eher was für Hardcore Freaks, aber nix für die große Menge an Leuten, die das einfach alltäglich nutzen wollen. (Und ohne große Menge schaltet die Telekom das nicht wieder ein :-(


    Meine Forderung wäre: CFP (Parallelruf) für alle freigeben. Die EWSD Software kanns und dann ist es für Telekom kein großer Verwaltungsaufwand. Sie müssen es nur noch bewerben und steigern somit den Umsatz.


    Meinungen? Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!