UMTS: Tarife von "3" veröffentlicht

• Ich beziehe mich auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=38560 heute wurde laut XONIO die UMTS-Tarife von "3" veröffentlicht bzw.- im Newsletter erwähnt.

Wie ich finde ein überraschendes Ergebnis: Aber seht selbst

Ich hätts mir teurer vorgestellt. Wäre doch jetzt unvorstellbar ein Vertrag, der "offiziell" ohne Grundgebühr ist und mit SMS für 7,5 Cent?? Telefonieren hab ich auch schon mal für teurer gesehen :)

Noch ein bisschen zitieren:

Ob die dazu erschienenen Handys schon länger bekannt sind, weiß ich nicht, trotzdem hier mal der Link: http://www.xonio.com/news/news_9750117.html

Bei solchen Preisen bin ich echt optimistisch (Nicht zu vergessen, dass vor kurzem die Englischen Betreiber von ihrer Regulierungsbehörde verpflichtet wurden, ihre Preise um mindestens 30% zu senken, weiß allerdings nicht, ob das auch für die zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienenen UMTS-Preise gilt.)

• Das "Sack und Pack" Paket finde ich richtig cool. Könnte zwar ein bisschen günstiger sein, aber geht auf alle Fälle in die richtige Richtung!
    Dann werden die Dienste wenigstens genutzt wenn sie inklusive sind.
    Das Paket würde sich alleine schon in D wegen den Telefonminuten rechnen. Bin echt erstaunt über "3" (na ja, der Name ist in meinen Augen noch verbesserungsbedürftig)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wird diese "³" auch hier in D vertreten sein?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Wird diese "³" auch hier in D vertreten sein?
    mfg faktor0a

Ich denke nicht, dass sich noch ein fünfter auf den deutschen Markt stürzen will - jedenfalls nicht mit eigenem Netz - wo wir ja gerade Aufstieg und tiefen Fall von Quam erlebt haben. Also höchstens als Provider.

"3" oder Three ist ja eine Tochter bzw. Hutchison selbst. Ich bin erstmal auf die deutschen Tarife gespannt.

OT: Weiß jemand, wann die kommen sollen?

• Nico

Ich hatte eigentlich mal gedacht, daß vielleicht zur CeBIT die ersten Tarifmodelle veröffentlicht werden. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran. Die Netzbetreiber werden das sicherlich solange hinauszögern wie es nur geht. Aber einer muß ja mal der erste sein ;) .

Ob man das Tarifmodell von "3" aber so auf Deutschland übertragen kann, wage ich zu bezweifeln. Da die Netzbetreiber Ihre Investitionen (Netzausbau, Kosten für Versteigerung usw.) in den nächsten Jahren wieder einspielen müssen, werden wir mit Sicherheit höhere Tarife bekommen. Besonders die Kosten der damaligen Versteigerung waren ja in D so hoch wie in keinem anderen Land. Laut einer Studie kann man mit einem Gewinn aus UMTS wohl nicht vor dem Jahr 2010 rechnen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ach so....
    Wer sind denn die anderen 4?

Hm, das ist natürlich für uns wieder mist! Die Preise von 3 sind ja mehr als Genial. Wenns minimal teurer als ein normaler GSM-Vertrag im Moment wäre, wäre da nichts einzuwenden. Wenn die Allerdings so Mega_Preise abverlangen ist es für den Massenmarkt sowieso unerschwinglich.
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Naja, unsere 4 deutschen Netzbetreiber.

T-Mobile, Vodafone und O2 sind ja auf jeden Fall am Start.
    Was mit Eplus ist, weiß ich nicht... Mal gucken.
    Also bei E-Plus steht auch in den Unternehmensinfos nichts über UMTS. Ich hab beim letzten Posting einfach angenommen, dass die noch irgendwas machen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!