Ich beziehe mich auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=38560 heute wurde laut XONIO die UMTS-Tarife von "3" veröffentlicht bzw.- im Newsletter erwähnt.
Wie ich finde ein überraschendes Ergebnis: Aber seht selbst
Ich hätts mir teurer vorgestellt. Wäre doch jetzt unvorstellbar ein Vertrag, der "offiziell" ohne Grundgebühr ist und mit SMS für 7,5 Cent?? Telefonieren hab ich auch schon mal für teurer gesehen ![]()
Noch ein bisschen zitieren:
ZitatAlles anzeigen
3toGo
Für alle, die UTMS einfach mal ausprobieren wollen, bietet Hutchison "3toGo" an, den Tarif ohne monatliche Grundgebühr. Bis Ende Juni können die Nutzer kostenlos E-Mails verschicken und bestimmte Inhalte abrufen, zum Beispiel News, Aktienpreise oder Lotto-Zahlen.
Anrufe zu anderen Hutchison-UMTS-Kunden oder zur Mailbox kosten etwa 7,5 Cent pro Minute, Telefonate zu Festnetzanschlüssen werden mit 15 bis 23 Cent berechnet. Wer ein gewöhnliches Handy anrufen will, muss mit etwa 38 Cent pro Gesprächsminute rechnen. Die Kosten für Videokonferenzen werden mit 75 Cent pro Minute angegeben.
Beim Messaging gilt folgende Kostenstruktur:
SMS: 7,5 Cent, Foto- oder Bildnachricht: 38 Cent, Video-Message: 75 Cent. E-Mails sind in der Startphase kostenlos, danach will Hutchison 7,5 Cent für das Abrufen einer einfachen E-Mail (unter 500 Zeichen, kein Anhang) verlangen. Fürs Versenden von kleinen Mails werden 38 Cent fällig, ebenso fürs Empfangen von großen Mails. Und wer eine E-Mail mit über 500 Zeichen und/oder Anhang verschicken will, muss mit 75 Cent rechnen.
Kit and Caboodle,
übersetzt etwa "Mit Sack und Pack", heissen die beiden anderen UMTS-Angebote von Hutchison. Im Kit-Paket zahlt der Nutzer eine monatliche Gebühr von etwa 90 Euro. Er erhält dafür jeden Monat 1.000 Freiminuten für Telefonate, 100 kostenlose Videokonferenz-Minuten und kann 40 Videoclips, 60 Fotonachrichten und 250 SMS umsonst verschicken. Ebenfalls im Paket: 50 "Events" aus dem Bereich "Content & E-Mail". Ein Event kann das Abrufen oder Verschicken einer Mail sein, aber auch der Abruf einer News oder einer MMS mit Fußballergebnissen.
Die doppelte Anzahl an Freiminuten, Messages und Events erhalten Kunden, die nochmals 80 Euro drauflegen und das Caboodle"-Paket für 150 Euro pro Monat kaufen.
Egal, ob Kit oder Caboodle: Wer das Limit überschreitet, zahlt für Telefonanrufe 23 Cent, die Preise für Messaging, E-Mail oder Content entsprechen denen im 3toGo-Paket.
Keine Angaben gibt es von Hutchison darüber, was es kostet, UMTS für die schnelle mobile Datenübertragung mit dem Notebook zu nutzen.
Ob die dazu erschienenen Handys schon länger bekannt sind, weiß ich nicht, trotzdem hier mal der Link: http://www.xonio.com/news/news_9750117.html
Bei solchen Preisen bin ich echt optimistisch (Nicht zu vergessen, dass vor kurzem die Englischen Betreiber von ihrer Regulierungsbehörde verpflichtet wurden, ihre Preise um mindestens 30% zu senken, weiß allerdings nicht, ob das auch für die zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienenen UMTS-Preise gilt.)