GPS Empfang abhängig vom Programm?

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    es ist immer die gleiche für die jeweilige Einstellung, hat mit den Programmen aber nix zu tun!!


    Und wieso benutzt dann eine alte Route66 Version, bei deren Erstellung es bei Nokia noch gar kein AGPS gab, AGPS? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wenns kein aGPS im Gerät selber gibt, kann es auch kein Programm nutzen...


    Ob man einen Haken bei nem Programm machen kann, bedeutet ja nicht, das es dann tatsächlich auch genutzt wird.Welcher Version soll denn das gewesen sein, und auf welchen Geräten laufen?

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • War die Version die es damals gab als das N95 ganz neu herrausgekommen ist. Mit genau dieser Version wird auf dem N95 (mit aktueller FW) und auf einem N82 aber AGPS (wenn es in den Standortbestimmtungsmedthoden aktiviert war) benutzt obwohl es zum Erstellungszeitpunkt der Software noch gar keine API, die für deine Erklärung nötig ist, gegeben hat.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also ich habe ein 6110Navigator, das ungefähr Zeitgleich mit dem N95 erschienen ist. . Bei diesem Gerät gibt es aGPS und es ist Route66 Version 6,5 drauf (war eine für Nokia angepasste Version, die der Version 7 sehr nah kommt), was es auch unterstützt. Und eben auf diesem Gerät läuft auch McGuider mit aGPS.. Also muss es die API schon gegeben haben..



    Ich kann nur noch mal sagen, ich habe keine Unterschiede zwischen den Programmen selber mitbekommen. Manchmal braucht ein und das gleiche Progamm länger, mal gehts schneller..


    Aber da ich sowieso aGPS nutze, gehts bei mir eigentlich immer innerhalb weniger Sekunden.

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Zitat

    Original geschrieben von xxlarge
    ja, stell mal bei mcguider auf "unterstützendes GPS" und nicht auf den internen.. Und schau mal, wie schnell er dann ein Signal hat..
    Mcguider unterstützt nämlich auch aGPS
    Gruß


    Das war es tatsächlich, jetzt ist McGuider auch schnell. Dabei war ich mir sicher ich hätte AGPS dafür aktiviert. Na ja, jetzt passt es und ich muss sagen- wow, das geht schnell! So macht es wieder Spaß. Ich dachte schon Handy-GPS wäre noch in den Kinderschuhen aber es funktioniert erstaunlich gut, sogar wenn ich das Handy in den Getränkehalter in der Mittelkonsole gebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!