Als ich gestern in einem Freenet Shop eine Klarmobil Prepaidkarte (mit guter 0175 Nummer) kaufte, erhielt ich die Auskunft, dass die Karte nur 450 Tage nach Aktivierung / Aufladung gültig ist, dann würde sie dauerhaft deaktiviert. In den beiliegenden AGBs steht aber gegensätzlich eine unbefristete Gültigkeit ohne weitere Einschränkungen/Verpflichtungen.
Aktivitätszeitfenster bei Klarmobil Prepaid ?
-
-
-
Und wer soll Dir diese Frage jetzt beantworten?
Du wirst Niemanden finden, der die Karte schon mehr als 450 Tage benutzt hat...EDIT:
AGB Ziffer 4.3:
ZitatNach Verbrauch des Guthabens ermöglich klarmobil prepaid für max. 450 Tage dem Kunden im Inland den Empfang ankommender Mobilfunk-Gespräche und den Empfang nicht enetgeldpflichtiger Datendienste.
-
Die Reglung ist aber neu.
-
Bei den Bibop-Aktions-Karten steht noch eine andere AGB drin.
Obwohl es ja auch eine Prepaidkarte ist und unter die o.g. AGB fallen müsste.
Sehr merkwürdig. -
-
Ja, die Seite von bibop wird wahrscheinlich noch nicht aktualisiert werden. Ist eigentlich ein AGB so einfach ohne Meldung an den Kunden änderbar? Schließlich ist es ja sowas wie der Vertragsinhalt. Gelten also für "ältere" Prepaid-SIMs noch die alten AGB?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gelten also für "ältere" Prepaid-SIMs noch die alten AGB?Ich denke mal, es gelten die AGB in der jeweils bei Vertragsschluß gültigen Fassung.
-
zumindest wurde Altkunden keine neuen AGB kommuniziert, was notwendig wäre damit eine neuere Fassung auch in Kraft treten könnte. Nichtsdestotrotz ist es aber trotzdem möglich, dass es eine "technische Panne" wie Anfang Februar gibt und die Karten trotzdem nach 450 Tagen deaktiviert werden ...
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
[...]und die Karten trotzdem nach 450 Tagen deaktiviert werden ...Oder vielleicht schon früher, da ja von maximal 450 Tagen die Rede ist...?
-
Von maximal zu sprechen ist schon frech und evtl. sogar Vertragsformal ungültig. Man gibt ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum an und nicht ein Maximalhaltbarkeitsdatum. Mhh lecker, wenn ich mir da so manche verderbliche Ware im Supermarktvorstelle ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!