Echte VoIP-Alternativen zum Parallelruf für Privatkunden

• Re: Zusammenfassung

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    dus.net: Dass die ursprüngliche Rufnummer beim Parallelruf übermittelt wird, hätte dus.net ja irgendwo schreiben können.

Stimmt, die Doku fuer Nichtkunden ist da eher duerftig. Man kann uebrigends sogar einstellen, ob bei einer Weiterleitung die Rufnummer des Anrufers oder die eigene Nummer uebermittelt werden soll (letzteres hatte ich dort mal requested, weil ich das fuer Spielereien mit Rebtel benoetigte; wurde relativ fix implementiert).

Zitat

Habe ich das jetzt einigermassen richtig zusammengefasst?

Jepp.

Zitat

Ich werde dann meine jetzige Festnetznummer von der Telekom zu dus.net portieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt man da bei dus.net einmal für die Portierung und das war es. Die monatlichen/jährlichen Kosten zahlt man nur, wenn man eine Festnetznummer von dus.net benutzt.

Genauso ist es. Ich habe meine Nummer damals direkt bei dus.net bestellt, wenn du eine Rufnummer mitbringst zahlst du nur einmalig fuer die Portierung.

Zitat

Tut mir Leid, mankmill, aber die Lösung von harlekyn erscheint mir einfacher, da ICH die zusätzlichen Möglichkeiten von Pbxes nicht brauche. Ich will nur "meinen" Parallelruf wieder zurück. Mehr nicht.

Ist ja keine Einbahnstrasse. Wenn dir dus.net irgendwann mal nicht mehr genuegt, kannst du das Setup ja immer noch mit PBXes beliebig erweitern :) Dann nimmst du deine bei dus.net gehostete Nummer fuer den Eingangskanal und leitest dann ueber beliebige Provider weiter, ggf. auch ueber unterschiedliche je nach Herkunft des Anrufers. Oder was auch immer dir da so einfaellt.

• Re: Re: Zusammenfassung

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... wenn du eine Rufnummer mitbringst zahlst du nur einmalig fuer die Portierung...

Weisst du zufällig, ob bei dus.net auch eine nachträgliche Portierung möglich ist?
    Also ich hole mir jetzt dus.net OHNE Festnetznummer und portiere später, wenn meine DSL-Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, meine jetzige Telekom-Festnetznummer zu dus.net.

• Ja klar das geht. Du kannst jederzeit Rufnummern portieren, wenn du magst auch von mehreren Anschluessen. Wenn du keine Festnetznummer buchst bzw. mitbringst, kannst du dir aus dem Pool von dus.net eine oder mehrere 01805er aussuchen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Wenn du keine Festnetznummer buchst bzw. mitbringst, kannst du dir aus dem Pool von dus.net eine oder mehrere 01805er aussuchen.

Leider nicht mehr:

• So, kurz vor dem 1jährigen den Thread mal schnell entsauben :D

Suche Parallelcall und/oder Callback, und da dus.net als Anbieter ganz interessant aussieht (merci an harlekyn für die Details!) hab ich da folgendes entdeckt: Die DUStel API für Ihre individuellen Anwendungen Sieht für mich nach "JAJAH zum Selberbasteln" aus :cool: Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ziel wäre (vom Ausland) per Internet einen Web-API-Aufruf abzusetzen der dann (für 17,9 Cent/Min. dus.net Mobilfunk ü 22 Cent/Min. Roaming im Euro-Land) zurückruft und dann mit einem Festnetzteilnehmer (1,49 Cent/Min.) verbindet.

Ideal wäre wenn das auch mittels solomo VoIP (5 Cent solomo VoIP -> solomo pro + 10-15 Cent solomo pro Euro-Roaming + 2 Cent solomo VoIP -> Festnetz = 17-22 Cent/Min statt 29-39 Cent/Min. :top: ) ginge ... evtl. ja auch woanders als bei dus.net (pbxes?).

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!