Re: Zusammenfassung
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
dus.net: Dass die ursprüngliche Rufnummer beim Parallelruf übermittelt wird, hätte dus.net ja irgendwo schreiben können.
Stimmt, die Doku fuer Nichtkunden ist da eher duerftig. Man kann uebrigends sogar einstellen, ob bei einer Weiterleitung die Rufnummer des Anrufers oder die eigene Nummer uebermittelt werden soll (letzteres hatte ich dort mal requested, weil ich das fuer Spielereien mit Rebtel benoetigte; wurde relativ fix implementiert).
ZitatHabe ich das jetzt einigermassen richtig zusammengefasst?
Jepp.
ZitatIch werde dann meine jetzige Festnetznummer von der Telekom zu dus.net portieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt man da bei dus.net einmal für die Portierung und das war es. Die monatlichen/jährlichen Kosten zahlt man nur, wenn man eine Festnetznummer von dus.net benutzt.
Genauso ist es. Ich habe meine Nummer damals direkt bei dus.net bestellt, wenn du eine Rufnummer mitbringst zahlst du nur einmalig fuer die Portierung.
ZitatTut mir Leid, mankmill, aber die Lösung von harlekyn erscheint mir einfacher, da ICH die zusätzlichen Möglichkeiten von Pbxes nicht brauche. Ich will nur "meinen" Parallelruf wieder zurück. Mehr nicht.
Ist ja keine Einbahnstrasse. Wenn dir dus.net irgendwann mal nicht mehr genuegt, kannst du das Setup ja immer noch mit PBXes beliebig erweitern
Dann nimmst du deine bei dus.net gehostete Nummer fuer den Eingangskanal und leitest dann ueber beliebige Provider weiter, ggf. auch ueber unterschiedliche je nach Herkunft des Anrufers. Oder was auch immer dir da so einfaellt.