Problem bei WEB de

• Hallo zusammen,
    immer wenn ich eine email mit einem integrierten Bild weiterleiten will,kommt beim Empfänger nur der Text an aber nicht das Bild.
    In den Einstellungen bei web.de hab ich leider nichts gefunden.
    Kann mir jemand helfen ?

• Vielleicht sendest du im Text-Format und nicht im html-Format - das solltest du prüfen. Siehst du selbst das Bild noch, wenn du auf "weiterleiten" klickst in deiner Mail? Schreibst du die Mails online unter web.de oder nutzt du einen Client wie Outlook? Nutzt dein Empfänger einen Client? Wie groß ist die Mail, wenn sie beim Empfänger ankommt? Sind es <2kb, so ist das Bild vermutlich nicht mitgesendet worden, sind es deutlich mehr, so ist das Bild mitgesendet worden, jedoch wird es dann vermutlich bei ihm gefiltert.

• Ich hab die Wahl zwischen "text mail" und "design mail".
    Wähle dann design mail.
    Wenn ich weiterleiten klicke sehe ich das Bild schon nicht mehr.
    Ich sende direkt über web de ohne outlook oder sonst was.
    Tja, ich denke mal das ich alles richtig mache,oder?

Die mail ist beim Empfänger dann nur noch ca.4kb groß was wohl bedeutet
    das das Bild erst gar nicht gesendet worden ist

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Wenn ich weiterleiten klicke sehe ich das Bild schon nicht mehr.

Was du nicht siehst, kannst du auch nicht senden. Vielleicht kannst du in den Optionen direkt etwas zu html-Mails einstellen. Musst du mal schauen, kenne den Online-Bereich von web.de zu wenig.

• Re: Problem bei WEB de

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    immer wenn ich eine email mit einem integrierten Bild weiterleiten will,kommt beim Empfänger nur der Text an aber nicht das Bild.?

Wichtig wäre noch, was du mit "integriertem" Bild meinst. Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine HTML-Mail handelt, jedoch:

Ist das Bild im Quelltext der Mail kodiert eingebunden und also tatsächlich in der Mail vorhanden?

oder

Ist das Bild lediglich als Verknüpfung eingebunden?

Mit Grüßen ...

• Bild in Mail - nicht als OLE-embedded

Moin,
    ein Bild sendet man immer als !angehängtes! Bild an eine Mail
    und eben nicht OLE-embedded ( wie oben erwähnt - wenn ich das richtig verstanden habe ),
    weil das manche Mailer nicht durchlassen oder dabei "verbiegen". Dies scheint hier zu passieren.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Problem bei WEB de

Tja weiß jetzt nicht genau was du meinst...
    Es kommt ein Text dann das Bild und dann wieder Text.
    Ich denke mal das Bild ist da irgendwie eingebunden worden.

• Um das "irgendwie" ging es. ;) Na gut, dann anders ..

Hab das mal nachgestellt. HTML-Mail mit eingebundener normal in base64-kodierter Grafik an ein Konto bei web.de geschickt.

Man kann diese Mail nicht mit Grafik weiterleiten, da Web.de es anscheinend grundsätzlich nicht zulässt, Grafiken/Bilder inline einzubinden.

Selbst die angebotenen Smileys von Web.de werden nicht in die Mail eingefügt, sondern nur verknüpft.

Damit gibt es wohl keine Möglichkeit, über die Weboberfläche von Web.de solche Mails zu erstellen oder weiterzuleiten.

Mit einem anständigen E-Mail-Programm geht das natürlich schon, auch bei Web.de. ;)

Mit Grüßen ...

• Schon komisch aber ist wohl so.
    Hab aber jetzt mal ne Vernüpfung mit outlook gebastelt und damit
    geht es auch.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!