6100: IrDa auf einmal defekt?

• Hallo,

bei meinem 6100 ist seit vorhin funkstille in Sachen IrDa...

Am PC liegt es nicht, da beim 7650, 8210 & 6110 sofort die Connection hergestellt wird. So war es bis vorhin auch beim 6100.. Nur dann brach die Connection ab & nun ist rein gar nichts mehr... es tut sich einfach nichts mehr...

Auch kann ich keine vCard vom 7650 mehr aufs 6100 schicken & anders rum! Es kommt dabei ständig ein Sendefehler...

Hatte schon einmal jemand was ähnliches?

Grüße :(

• Was soll ich bei dem Icon beachten? Es blinkt ganz normal vor sich hin... :rolleyes:

Handy liegt jetzt seit 5 min mit akku raus vor mir.. mal schauen..

*edit*
    Icon blinkt wieder schön vor sich hin, und es tut sich nichts.. habe auch schon mal die Modem Treiber vom 6100 am PC gelöscht, dennoch nichts... :( *verzweifelt* muss synchronisieren :(

*edit2*
    Habe nun meine IrDa mal an 2 andere PC's im Büro installiert, 6100 vorgehalten = 0 Reaktion...
    7650 vorgehalten = sofort erkannt & installiert
    8210 vorgehalten = sofort erkannt

Was kann das sein? Das komische: Wenn ich vom 8210 eine vCard sende, dann kommt sie am 6100 an. Wenn ich eine vCard vom 7650 sende, kommt nichts an, wenn ich eine vCard vom 6100 an ein beliebiges sende, kommt Fehler :confused:

*edit3*
    Und gerade noch was getestet: 7650 vor den Laptop eines Kollegen gelegt: Direkt erkannt
    6100 vorgelegt: nicht erkannt (keine Reaktion)...

Ich bin verzweifelt.. da Import, wohl auch keine Garantie hier...

• Also es ist wohl nichts zu machen, deswegen nun eine Frage:

wie schaut es mit der Garantie der Importgeräte hier in D aus? Schlecht, nich?

Danke schonmal :(

• Servus Dan !

Wie in einem anderen Thread ich schon geschrieben habe, machen die NSC´s in D nur Europa / Afrika IMHO.

Aber ich würde es dennoch mal probieren. Vielleicht sind die da kulant. Aber ich denke mal, daß die meisten Techniker noch gar nicht auf der Reparaturschulung waren bzw. es noch keine Reparaturteile gibt.

Klär das am besten mal telefonisch vorher ab oder nimm mal mit John oder daywalkerXX per PN auf. Vielleicht können die Dir helfen.

;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich verzweifel hier noch....

bin immernoch dran, evtl. Sachen auszuschliessen, etc.

Also jetzt geht zumindest das Senden vom 8210 aus auf das 6100 von vCards...

Vom 6100 auf 8210 kommt sendefehler... vom 7650 aus geht sowieso nix.

John hat sich heut morgen kurz gemeldet, dass ich ihm das Gerät schicken soll, dann leider auch nicht mehr.. Bei mir müsste es eher gestern als heute fetig sein :III brauche das Handy dringend (und habe jetzt keine Kontakte mehr drauf, da ich die neu draufspielen wollte)...

*verzweifel*

• Hallo

Hast Du Dein Problem schon gelöst?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Ich kann das 7650 an meine IrDA-Schnittstelle hinlegen und es wird sofort erkannt. Versuche ich das gleiche mit dem 6100 geht gar nichts. Das Infrarot Icon am Handy blinkt zwar, doch am PC passiert nichts! :-(

Gruss SUPERNOVA

• Rappelsack

Irgendwie wollte ich es einfach nicht wahr haben das ein ganz neues Handy schon einen Defekt hat. Deshalb habe ich nun noch ein paar Versuche gemacht um eine IrDA-Verbindung zu meinem PC hin zu bekommen und siehe da, es klappt.

Was habe ich alles gemacht:

1. PC Suite für 7650 deinstalliert
    2. PC Suite 5.01 deinstalliert
    3. Registry manuell gelöscht (Nokia)
    4. PC Suite 5.01 installiert
    5. PC Neustart
    6. IrDA am Handy aktiviert und das Handy in allen möglichen Richtungen gegen die Schnittstelle ausgerichtet und plötzlich hat es wunderbar funktioniert. Sysnchronisation hat wunderbar geklappt.

Ich kann Dir nicht sagen ob die ersten fünf Schritte wirklich notwendig sind, vielleicht reicht ja auch nur die Ausrichtung vom Handy.

Ich hoffe Du kommst mit diesen Angaben weiter.

Gruss SUPERNOVA

• Hallo...

bei mir war ja das Phänomen, dass auch der vCard Versand zwischen Handies nicht funktioniert hat...

John hat mir jetzt ein Softwareupdate gemacht & getestet, und der vCard Versand klappt nun wieder... :top:

Das komische war ja bei mir, dass ohne jegliche Systemänderung von heute auf morgen nichts mehr ging...

• So....

vorhin ist mein 6100 wieder bei mir angekommen, und was muss ich feststellen?

IrDa funktioniert immer noch genau so wenig, wie vorher :(

Sogar ein frisch formatierter Laptop, welcher noch nie irgendwas mit Nokia am Hut hatte, erkennt das Handy nicht...

Bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig, als es als "Defekt" zu verkaufen?! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!