Was für Ordner sind auf der Speicherkarte im K800i

• Hallo zusammen,

ich habe einer Freundin ohne Inet und PC eine M2 Karte für ihr K800i geholt und wollte nun ein paar Daten drauf machen.

Welche Ordner und Dateien legt das K800i auf dem Stick an?

Ich hab die Karte mal in mein K750i gesteckt (natürlich mit Adapter) um schon mal ein paar Ordner zu haben. Sind es eventuell sogar die selben?

Danke schon mal für die Hilfe.

• So oder so - ich würde erst die Karte ins K800i stecken, das legt die Ordner dann automatisch an. Dann würde ich die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Ordner packen. Andersherum wirst Du mit relativer Sicherheit Probleme haben, sagt mir meine Erfahrung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiß schon, nur hat sie halt keinen PC und ich würde die Musik gern vorneweg schon drauf machen.

Naja Ich werd sehn was passiert. Kann ja dann noch mal Rückmeldung geben.

• Du kannst die Dateien natürlich schon einzeln drauf packen und dann hinterher verschieben. Aber Ordner entsprechend benennen, die Dateien hineinschieben und erwarten, daß sie schon direkt korrekt erkannt und ggf. wiedergegeben werden, würde ich definitiv nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok, hm na ich hab die Musik jetzt in den von meinem K750i angelegten Ordner Music getan.

Aber du kannst mit deiner Überlegung natürlich recht haben. Dann leg ich Musikordner einfach so auf den Stick und muss dann sehn ob ich sie verschieben kann.

EDIT:

Ich hab das grade mal bei meinem K750i probiert. Also ein Lied in einem Ordner auf den Stick kopiert. Im Mediaplayer taucht das Lied auf. Jedoch im Dateimanager weder Ordner noch Lied, zwecks Verschieben.

Aber letztendlich reicht es wenn der Mediaplayer das Lied anzeigt.

• Ist eigentlich eine Formatierung im Gerät bei neu gekauften Karten sinnvoll? Da werden, soweit ich weiß, auf jeden Fall die Ordner neu angelegt...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich wüsste nicht mal unter welchem Menüpunkt ich die Formatierung machen könnte. Ist mir noch nirgens aufgefallen.

Die Formatierung von Stick kenne ich nur von der PSP bis jetzt.

• Eine blanke Karte dürfte jedes Nicht-WM-SE automatisch entsprechend mit Systemordnern und -dateien bespielen. Es kann aber gut sein, und da bin ich mir sogar recht sicher, daß sich diese Struktur im Laufe der letzten Gerätegenerationen geändert hat.
    Das Formatieren einer Karte sollte mit jedem SE möglich sein, der Menüpunkt ist etwas versteckt. Ich glaube, in einem Erweitert-Menü im Datei-Manager.
    Habe leider gerade nur mein X1 dabei und kann nicht nachschauen.

• Im Dateimanager gibts bei mir keine Erweiterung. Da sind nur die Ordner drin.
    Ich glaube das SE packt seine Ordner drauf, egal was schon zuvor drauf ist. ;)

• Ich meinte den Menüpunkt zum Formatieren der Karte aus dem Gerät heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!