Habs mit der Suche nicht gefunden. Wundert mich eigentlich... Falls es irgendwo anders steht, wo ich nicht gesucht habe, einfach löschen.
Kennt noch jemand MOD-Musik? Das war die Art und Weise, wie seinerzeit am C64 bzw. Amiga die Musik für Spiele und Demos gemacht wurde. Am C64 hieß das Ganze noch SID, das MOD-Format kam dann am Amiga. Später gabs dann unzählige weitere Formate wie XM, S3M usw.. Ich hatte damals tonnenweise Disketten und selbst aufgenommene Audio-CDs (Letzteres natürlich erst, als die ersten Brenner rauskamen) mit MOD-Musik. Das waren noch Zeiten...
![]()
Für das P800 gibts schon seit einiger Zeit einen SIDPlayer, der die C64-Soundfiles (die nicht wirklich gut klingen) abspielen konnte. Mit dem N-Player (N wie "nostalgic) gibts jetzt einen Player, der MOD und viele der davon abgewandelten Formate wiedergeben kann.
Das ist wirklich Nostalgie pur. Ich habe die alten CDs noch gefunden. Besonders geil fand ich immer die Soundtracks zu den Demos. Wer kennt noch "Enigma", "Desert Dream", "Odyssey", oder später am PC die Demos von solchen Freaks wie der "Future Crew"? Ich weiß, man muß arg alt sein, um da dabeigewesen zu sein... ![]()
Jedenfalls habe ich mir den Memory Stick jetzt statt mit MP3s erstmal mit MODs und S3Ms zugeschüttet. Da die Dinger deutlich kleiner sind, macht das in Minuten deutlich mehr Musik. ![]()
Das Tool saugt allerdings nicht wenig am Akku... ![]()
Achso, der Link: Klick.
Hier der Thread des Entwicklers auf dem Forum von my-symbian.com: Klick.