ErfahrungsBericht LG KM900 Arena

  • M_A_R_K_U_S_H_1:


    Also wenn Du Deine Termine so verwaltest, wie Du hier postest, dann kann das ja auch nichts werden.


    Viel schlimmer noch, wenn Du Dir ein "Mobile" kaufst, ohne Dich vorher zu informieren, was es kann und/oder wofür es schwerpunktmäßig gebaut wurde, dann kann ich nur sagen "selbst schuld".


    Das Gerät ist schwerpunktmäßig kein Terminplaner....hat es auch nicht für sich in Anspruch genommen. Nun darüber zu maulen, macht keinen Sinn.


    Die PC-Suite läuft bei vielen Leuten ohne Probleme. Wenn sie es bei Dir nicht, tut, dann sitzt der Fehler offensichtlich zwischen der Tastatur und der Rücklehne des Stuhls....


    Da Du keinerlei Angaben machst, WAS nicht funktioniert, kann Dir hier auch keiner wirklich weiter helfen....


    Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal genau informieren, was Du eigentlich willst und was man dann besser kaufen sollte ;) Das KM 900 ist offensichtlich nicht DEIN Gerät ;) Verkaufe es doch einfach an jemanden, der weiß, was er damit anfangen kann und auch damit happy ist.


    Weiterhin viel Spaß bei TT.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Merkt man eigentlich, das ich gerade Mittagspause habe ? :D

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @ M_A_R_K_U_S_H_1


    Bedienung


    Also die Bedienung ist sicher gewöhnungsbedürftig, liegt aber (bei mir) daran, das das mein erstes voll-touchscreen gerät ist. hab mich einfach noch ned an die "fehlenden" hardware-tasten gewöhnt.


    hab den gestrigen abend und die halbe nacht mit dem Arena zugebracht und bin mittlerweile schon deutlich sicherer in der Bedienung, das gilt auch für SMS schreiben und so. (hab für meine erste SMS locker 5 minuten gebraucht..... :-) )



    SMS


    was mich bei den sms nervt, ist die fehlende anzeige für die anzahl der buchstaben......ich weiß nie welche länge meine sms hat......! blöd geregelt, irgendwie



    PC-Synchronisation


    Optimal, mehr kann ich nicht sagen. Programm installiert, Handy lässt sich problemlos sowohl über BT als auch über das USB Kabel verbinden, die Synchronisierung selber klappt relativ schnell und einwandfrei.
    Schade ist nur, das das Arena keine Fotos aus Kontakten übernimmt, die entsprechenden Fotos müste man dann später manuell im Handy einfügen.


    Ansonsten ist die PC Suite III Software von den Funktionen und der Bedienbarkeit durchaus mit der Nokia PC Suite oder der SE PC Suite zu vergleichen. Alles drin was man braucht und noch viel mehr.



    Navi


    Wie schon oft erwähnt, gibt es für das Arena keine "richtige" Navi-Lösung, das verbaute GPS ist ein aGPS und somit darauf angewiesen, das jeweils benötigte Kartenmaterial aus dem Internet herunterzuladen.


    Ist also in meinen Augen keine vollwertige Navilösung, da man immer darauf angewiesen ist, das das Handy ins Netz gehen kann.........was halt Geld kostet.









    Es gibt immer etwas besseres. Die Frage ist, zu welchem Preis. und den Satz: "Auch wenn es Geld kostet" kann ich nciht nachvollziehen, das KM900 bekommt man ja nicht grad an jeder Ecke geschenkt, oder?
    Das KM900 ist schon ganz OK, bietet sehr viel für vergleichsweise wenig Geld.



    Noch ein Hinweis:


    Du beschwerst Dich über die beschissene Terminverwaltung...........Du bist Dir aber darüber im klaren, das Du Dir mit dem KM900 KEIN Business-Handy gekauft hast, ja??


    LG vermarktet das Teil ganz klar als Handy, welches vor allem auf den Multimedia-Bereich ausgerichtet ist.



    Über so etwas informiere ich mich BEVOR ich ein Handy kaufe............. :)





    fitzi



  • Na dann scheib doch einfach mal weiter, bevor Du hier was falsches postest!


    Du wirst sehen, dass wenn Du an das Ende der ersten 160 Zeichen kommst (ich glaube ab 145 Zeichen) wird Dir sehr wohl angezeigt, die wievielte (von max. 5 SMS) es ist und wieviele Zeichen Du noch hast!

  • ok ok, hab erst 2 sms mit dem Arena verschickt und bin offenbar nie an diese grenze gekommen........ich kenn das halt nur von anderen handys, das permanent angezeigt wird wieviele zeichen man schon verwendet hat......


    whatever, wenn das so funktioniert, dann isses ja gut!



    danke für den tip!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skitchy
    Schon wieder Zwischenfrage: Kann man das T9 abschalten? Ich mags net.


    ja, kann man.

  • Ich überlege gerade, ob ich es mir auch holen soll....


    1. Kann der Music-Player auch Verzeichnisse abspielen?


    2. Gibt es Internet Radio, speziell über WLAN?



    :)

  • Beides: Nein! Wobei es zu 2. vielleicht eine passende JAVA-Applikation gibt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!