Comdirect Abbuchung wofür?

• Hallo,
    Ich bin Schüler und habe eine kostenloses Konto bei Comdirect.

Jetzt habe ich eine merkwürdige Abbuchung entdeckt und ich weiß nicht wofür das ist:

Abschluss Kontoführung
    Konto XXXXXXXX/00 EUR
    vom 01.01.2009 bis 31.03.2009
    Kontoführung 0,00 EUR
    Sonderentgelte
    Porto 1,65- EUR
    Abschlussrechnung 1,65- EUR
    Saldo nach Abschluss x EUR

Ich habe nie was bestellt oder sowas.

Einer Ahnung was das ist?

• lass mal scharf überlegen:

da steht eine gebühr fürs porto... hast du vielleicht mal eine ec-karte zugeschickt bekommen? ;)

• Wirklich schwierige Frage?! :D
    Wie man da auf die Idee kommt was bestellt zu haben.... ;)

Sind Dir eventuell einfach nur Kontoauszüge zugeschickt worden?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ja es wurden welche zugeschickt. Dachte aber, dass das kostenlos ist weil vorher habe ich auch welche zugeschickt bekommen und da wurde nichts abgezogen.

Wird das kostenlos wenn ich bei Versand Optionen alles auf elektronisch stelle?

• Du hast deinen Finanzreport in der Postbox nicht angesehen. Comdirect verschickt daraufhin mit einigem Abstand zur Erstellung diesen Report an dich. Dieses Porto wird dir berechnet (0.55 Euro pro Sendung). Wenn du deinen Finanzreport als PDF liest, dann passiert dies nicht mehr.

• Genau so ist es. Ich meine, du musst den Report innerhalb eines Monats online aufrufen, ansonsten geht er Dir per Post zu und kostet 55 cent. Hast du dir deine Kontoauszüge 3 Monate lang nicht angeschaut...? :rolleyes:

• Ich glaube die Portokosten werden nur jedes Vierteljahr berechnet.
    Dürfte dann aber trotzdem alles geklärt sein => SCHLOSS. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!