XP home OEM , SB oder was?

  • Hallo,


    ich möchte mit xp home kaufen, doch einmal steht, es ist eine OEM Version, ein anderes mal ist eine SB Version. :confused:


    Wo liegt der Unterschied? Ist die eine besser als die andere?


    Ich habe auch schon xp home als Recovery CD drauf. Muß ich da etwas beachten?


    Bevor Fragen kommen: Ich brauche die Vollversion für einige Installationen bei der die CD gewünscht wird, welche nicht die Recoverx CD ist.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • OEM: der Verkäufer hat einen direkten Lizenzvertrag mit Microsoft. Normalerweise gibt es solche Versionen nur mit neuer Hardware.
    SB: Über den Bezug bei einem der autorisierten Microsoft OEM Distributoren.


    Hier hab ich bei Microsoft auch etwas darüber gefunden. Die beiden Versionen werden sich wohl nur in der Art der Verpackung und dem mitgeliefertem Handbuch unterscheiden.

  • Danke


    Gut, dann ist es ja eigentlich egal welche Version ich kaufe.:)

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • also ich würde die nehmen, die günstiger ist :D

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Re: XP home OEM , SB oder was?


    Zitat



    Ich habe auch schon xp home als Recovery CD drauf. Muß ich da etwas beachten?


    Nun, ich denke die Recovery CD wird sich nur auf dem System installieren lassen mit dem du sie erworben hast ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: Re: XP home OEM , SB oder was?


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin


    Nun, ich denke die Recovery CD wird sich nur auf dem System installieren lassen mit dem du sie erworben hast ;)


    absolut Korrekt;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • und ansonsten rate ich zur systembuilder (SB) version
    die kostet zwischen 120 und 140 €
    esseiden du bräuchtest mal unterstützung von microsoft
    denn die ist da nicht

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!