ZitatOriginal geschrieben von Oyster
Die Qualität eines Handys mache ich aber nicht an der Cam fest. Wenn eine da ist ok wenn nicht auch ok, braucht kein Mensch. Bilderqualität ist immer schlecht und dafür gibts entsprechende Produkte von Canon, Leica etc. Firmen die das wirklich können. Und diese albernen Handyvideos brauch ich auch nicht
Ich nutze die Cam sehr oft und lege Wert auf eine gute Qualität. Aber selbst wenn ich sie nur selten nutzen würde: wenn sie eingebaut wird, hat sie eine gute Qualität zu haben. Alles andere ist Schwachsinn, und deswegen gebe ich der FAZ absolut Recht: seit langem mangelt es an gut funktionierenden, ordentlich verarbeiteten Geräten. Bedienfreundlichkeit sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, und kein unerreichbares Kriterium.
Zu einer Zeit, als auch die Spitzenmodelle der Hersteller noch bezahlbar waren, ordentlich funktionierten und sogar neue Funktionen boten, war ich immer vorne dabei wenn es darum ging, das neueste Modell zu kaufen. Das hat sich sehr gewandelt. Die Geräte sind heute zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu bedienunfreundlich.
Als ich zuletzt von der Regel, nur noch Geräte zu kaufen, die sich seit mindestens 1 Jahr auf dem Markt befinden und gute Kritiken bekommen, abgewichen bin, bin ich prompt auf die Nase gefallen. Es hat mich darin bestätigt, dass man die neuen Geräte nicht mehr kaufen kann, weil sie teurer Edelschrott sind.
Wenn man das iPhone in die Hand nimmt, spürt man allein schon an der Verarbeitung, dass bei Apple offenbar ein anderes Werteverständnis herrscht als z. B. bei Nokia mit seinem knackenden, biegsamen Joghurtbecher-Plastik. Und dafür soll man 700 EUR bezahlen? Nee, nicht mit mir.