FRZ Fehler im Eplusnetz

• Re: e160 / K3565 und MobileParterner oder mwconn

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Aber im Info-Fenster erscheint nach kurzer Zeit: Fehler FRZ <Zahl 4 bis 9>"

Und? Hast du mal nachgesehen, was das MWConn Manual da empfiehlt?

• Dein Stick wird von dutzenden Forenteilnehmern problemlos in Fremdnetzen benutzt. Fahr doch mal 1-2km weiter, sodaß Du von einer anderen Funkzelle versorgt wirst, und probier die Einwahl dort einmal.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ja, eplus ist wirklich so schlecht. Ich war mit meinem eplus Vertrag z.B. bis zur Kündigung anderthalb Jahre nicht erreichbar, wenn mein Handy im UMTS-Netz eingebucht war, weil das Netz dermaßen überlastet war, daß kein Anruf durchgestellt werden konnte.

Hör doch auf so einen Müll zu schreiben,seit einigen Wochen gibt es keinerlei Probleme mehr.Egal ob UMTS oder GSM.Das ein oder andere Problem kann es im GSM Netz durch die EDGE Aufrüstung geben.Ansonsten hat ja wohl o2 in Sachen Überlastung die grösseren Schwierigkeiten.Da kriegt man zur Hauptzeit bei 3,6 Mbit HSDPA gerade mal noch UMTS Speed und weniger.Zum Thema E-Plus UMTS empfehle ich gerne diesen Thread..

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=394242&pagenumber=1

Auch wenn man es nicht glauben mag,aber E-Plus scheint wirklich was für die Performance getan zu haben.Was wahrscheinlich für EDGE auch dringend notwendig war.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hör doch auf so einen Müll zu schreiben,

Das, was Du als Müll bezeichnest, sind Tatsachen.

Zitat

seit einigen Wochen gibt es keinerlei Probleme mehr.Egal ob UMTS oder GSM.Das ein oder andere Problem kann es im GSM Netz durch die EDGE Aufrüstung geben.

Hier in DDR-Manier pauschal zu behaupten, es gäbe im eplus Netz keine Probleme mehr ist wirklich Müll und zeugt von fehlendem Sachverstand. Abgesehen davon, daß man nicht in wenigen Wochen kurzerhand alle Basisstationen breitbandiger anbinden kann, wird es mit steigender Datennutzung immer wieder zu Überlastungen kommen.
    Das Problem bei eplus ist nicht die fehlende EDGE-Unterstützung, sondern die Anbindung der BTSen und NodeBs an das Core-Netzwerk. Dazu ist auch trotz EDGE die Kapazität der Luftschnittstelle begrenzt, da nur eine beschränkte Anzahl an Kanälen und Timeslots für EDGE verwendet werden können.

Zitat

Ansonsten hat ja wohl o2 in Sachen Überlastung die grösseren Schwierigkeiten.Da kriegt man zur Hauptzeit bei 3,6 Mbit HSDPA gerade mal noch UMTS Speed und weniger.

Abermals grober Unfug, den Du da verbreitest. Also O2 hat größere Schwierigkeiten weil HSDPA nicht immer über 384 KBit/s erreicht, während eplus überhaupt kein HSDPA unterstützt und man somit nie über 384 KBit/s erreichen kann?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi,
    das Guthaben meiner Blau.de Karte ist bis auf 1 Cent leer, das Datenpaket aber frisch und ncoh gültig.
    Kann es sein, das trotzdem auf der Karte noch ein Guthaben von mehr als 1 Euro drauf sein muß, um mobiles Internet nutzen zu können?

• Hallöchen,

Lustig, als ich den Sachverhalt laß, dacht ich, huch das kennst du doch.

Folgender Sachverhalt bei mir seit 10-14 Tagen:

In den letzten 2 Monaten konnte ich daheim am selben Standort mich mit Eplus via Simyo verbinden ohne Probleme mit GPRS/Edge.

Seit 10-14 Tagen: FRZ 4, FRZ 5, FRZ 6, FRZ 7 , FRZ 8 ... Verbindungsfehler FRZ.
    (MWConn).

Dachte beim letzten Test das wär nur temporär. Heute (gerade eben) wieder getestet -> selber Fehler. Karte ist aber im Netz eingebucht(sieht man an den LEDs).

MWConn stellt Verbindung her, Verbindung da, keine Daten Fließen -> FRz..

Meine Geschichte: ich bin Simyo Internet 1 GB Tester (Diese 3 Monate umsonst Sache, vllt. erinnert ihr euch.) und habe eig. bis zum 20 - 26. rum noch ein 1 GB Paket.

Seltsam, was da im Eplusnetz vor sich geht. Bis Mitte Februar hab ich das Paket intensiv genutzt, seitdem eher nicht mehr. (Testweise nur noch).

Hardware ist eine Option 3G+ PCMCIA Card.

Und bitte hört mit dem Netzkrieg auf.

Grüße,
    Andreas
    Achja Lösung hab ich keine für das Problem, aber immerhin bist du nicht allein ;)

Edit: ich habe mal einen Mod gebeten die Threadüberschrift Aussagekräftiger zu gestalten, so in Richtung: "FRZ Fehler im Eplusnetz" oder sowas.

Edit2: Sehe gerade es ist Version 5.0 von MWConn erschienen. Werde gleich mal testen. (Simyo: Gleicher Fehler. Geht aber einwandfrei mit meiner O2 Multisim. HWFehler also ausgeschlossen. Konfigurationsfehler auch ausgeschlossen.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Es geht!
    Nachdem ich die Karte aufgeladen habe, ging es sofort!
    Unglaublich, warum informiert Blau.de nicht über diesen Zustand ???
    Sie schalten einem den Datentarif 1GB bei einem Guthaben von 10Euro frei und wünschen einem "Viel Spaß mit Blau.de ..." ...
    Aber ausser einem FRZ-Fehler oder Verbindunbgsfehler kommt keine Info, wäre ja auch möglich, eine kurze SMS zu senden, wo drinne steht, das das Guthaben zu klein ist, um den notwendigen "PFand" von 1€ abzubuchen.

Bedeutet gleichzeitig:
    10 Euro Standard-Start-Guthaben reicht nicht, man muß aufladen.
    Kleinste Aufladung 15 Euro => 25€
    Bevor man auch nur einmal das mobile Internet bei Blau.de testen kann, muß man 25 Euro investieren ...

• Leider sehe ich den Thread jetzt erst. Ja es ist richtig das man min. 10cent Guthaben haben muss um surfen zu können.

Hätte ich den Thread früher gesehen, hättest du dir die Lügen von Timeslot ersparen können :rolleyes:

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!