Beiträge von MartinM

    Hallo,
    ich suche eine Prepaid-Karte , mit der Sichergestellt ist, das nie kosten für Daten/Internet anfallen können.

    Habe eine DualSim Handy und zwei Karten drin,
    SIM 1 ist eigentlich reine Datenkarte mit 12GB Volumen/M.
    Sim 2 die Telefon-Karte (Prepaid)


    So auch im Handy eingestellt.
    Nur ist es mir jetzt 2x passiert, das SIM 2 auch Daten lieferte, und mein Prepaid-Guthaben (Maxxim) so unbemerkt leersaugte ...
    Keine Ahnung, warum sich die Einstellung im Handy verstellte ...
    Schaden in 2 Wochen "nur" 30 Euro (automatische Nachladung-Option dr SIM2-Karte von Maxxim), aber trotzdem ...

    Daher suche ich eine Prepaid-Karte wo man das Internet Anbieterseitig "sperren" kann, so das es unmöglich ist, das dadurch kosten entstehen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Jonny1947 Es geht aber nur über Login im Kundencenter. Vielleicht klappt es ja jetzt beim Kundencenter. Bei meinem Anschluss ging es eben noch.


    Ich logge mich hier ein:
    https://meinkonto.telekom-dien…/kundencenter/index.xhtml


    Und dann? Habe das Kundencenter nie benutzt ....


    > "Willkommen im Kundencenter, Herr xxxx"
    > "Alles auf einer Seite - für einen besseren Überblick."


    Oben gibt es nochmal ein Link zu "Telekom" "T-Online" ...
    Unter Dienste sehe ich aber nichts passendes, nur eMail@Cloud, Telekom-Basketball, Videoload, ....


    Habe es jetzt über die Hotline aktivieren lassen (20 Minuten Warteschleife ...) , aber interessieren würde es mich schon wo das sein soll/kann ...

    Hmmm,
    das finde ich dort:


    Anrufweiterschaltung (nicht über Kundencenter) einrichten


    Und dann wird man auf diese Hilfe Seite verwiesen: https://www.telekom.de/hilfe/k…e-kundencenter-einrichten


    Mittlerweile habe ich auch in der Keil-ISDN-Anlage über den "Einstellmodus" das "Leistungsmerkmal Anrufweiterschaltung" (0***) aktiviert (Quittungston kommt), aber wenn ich dann *21... drücke, kommt wieder beep-beep-beep)


    Was in der Anleitung der Keil-Anlge steht widerspricht sich doch auch:

    Zitat

    Für die Nutzung der ISDN-Leistungsmerkmale sowie der Anrufweiterschaltung im Amt können Sie die Betriebsart ISDN-Leistungsmerkmale aktivieren. .


    Dann:

    Zitat

    Die Anrufweiterschaltung wird über den zweiten B-Kanal der TK-Anlage durchgeführt.

    Hallo,
    ich stehe kurz davor, unser bisheriges DSL/ISDN "abzuklemmen" und auf VOIP umzustellen.
    Da der alte Telekomvertrag noch 1/2 Jahr läuft, würde ich gerne die Haupt-Rufnummer auf die neue Nummer (temporaer) umleiten (in 6 Monaten kann ich die bisherige Haupt-Nummer erst mit zum neuen Anbieter nehmen).
    (Hinweis: Der neue Anbieter kommt über eine andere Leitung rein, sind also wirklich aktuell 2 Anschlüsse die unabhängig voneinander laufen!)


    Aktuell sieht unser "Anschluss" etwas so aus:
    http://www.anschluss-frei.de/assets/images/ISDN_DSL_NTBA.jpg


    Nur anstelle dem dort abgebildetem ISDN-Telefons hängt am s0 Bus bei uns eine ISDN-Telefonanlage, an die analoge Telefone angeschlossen sind.


    Laut www/Telekom soll eine Anrufweiterschaltung ja mit *21*RUFNUMMER# aktiviert werden, das geht aber wohl nicht mit analogen Telefonen (*21*... versucht wohl unsere ISDN-Anlage zu verarbeiten und es kommt nur ein beep-beep-beep nach *21)


    Wie bekomme ich eine Anrufweiterschaltung aktiviert ohne ISDN Telefone?
    Jemand eine Idee? Trick? Webseite?


    Ich kann zwar auf der ISDN-Anlage "lokal" eine Weiterleitung einschalten, setzt aber voraus das diese Anlage etc. weiterhin arbeitet!


    Danke euch !


    Hier die DB: http://www.gigaset.com/de_de/c…atEntry/GIGASETC430A.html


    Gegen das Fritz!Fon spricht nichts, werde mir so eine Station wohl als Hauptstation im Wohnbereich zulegen. (M2 oder M4).
    Die Panasonic-Basisstation möchte ich nicht weiter nutzen, soll schon alles über die neue FB (mit DECT) laufen.


    Gegen Gigaset-Go spricht etwas der Preis (knapp doppelt so teuer wie die zwei anderen Lösungen), benötige drei oder vier Mobilteile ...


    Das C430A konnte ich heute testen, soweit geht da alles (Rufnummernanzeige, zentrales Telefonbuch). Was nicht geht sind Klingeltöne, die ich auf der FritzBox ausgewählt habe und dann "teste" klicke, es klingelt immer der selbe (Siemens eigene) Ton auf dem Mobilteil. Aber nicht so schlimm... Andere Nachteile, mal schauen; aber als Nottelefon oben und im Keller etc. reicht das ja ...

    OK, danke für die Erklärung!
    Dachte DECT ist DECT ...


    Weiß jemand, ob auch das Gigaset C430 die Rufnummer korrekt anzeigen kann? Oder sogar den Namen wenn er im Adressbuch gefunden wird (wobei ich nicht weiß, ob der Name/Adressbuch in jedem Mobilteil einzeln eingetragen werden muss oder nur 1x an zentraler Stelle...)
    Bei Amazon sind einige recht begeistert in Verbindung mit der 7490 ....

    Hallo,
    habe jetzt 1und1-DSL und Telefon über VOIP (vorher echtes ISDN).
    An der Fritzbox 7490 habe ich DECT Telefon von Panasonic angemeldet (KX-TG6824GB (4 Mobil-Teile, 1 Basisstation, die ich nicht nutzen will)).


    Was mich jetzt wundert, ich kann keinen Mobilteil-Namen vergeben (Option nicht vorhanden), Zeit einstellen geht auch nicht (Option vorhanden, aber beim auswählen beept es nur 2x), und die Rufnummer eines Anrufes wird nicht auf dem Display des Telefons angezeigt. In der Fritzbox sehe ich die Rufnummer! Sie kommt also "an".


    Schliesse ich das Mobilteil an die mitgelieferte orig. Panasonic DECT-Station an, habe ich den Menüpunkt "Name Mobilteil", die Zeit läßt sich einstellen und die Rufnummer vom Anrufenden sehe ich auch.


    Das habe ich gefunden: https://avm.de/service/fritzbo…ine-Rufnummern-angezeigt/


    #960*2* habe ich ausgeführt, ändert aber nichts.


    Auch zeigt das Mobilteil im Standbymodus nichts an (OK, ist ja auch nichts gesetzt; an der Panasonic-Station angemeldet zeigt er Datum/Uhrzeit und Mobilteil-Name an, so wie es sein soll)


    Liegt das an dem Panasonic-DECT Telefon, an einer Einstellung der Fritzbox?
    Sollte ich mal ein Siemens DECT-Telefon-Set bestellen/probieren?