Beiträge von MartinM

nach 15 Minuten kam ich zur Hotline durch, diese meinte, das Beispielsweise nach Auslandsaufenthalt noch eine Rechnung nachkommen kann, weil die Abrechnungsdaten paar Tage benötigen würden.
    Bedeutet, das es (sehr) teuer werden könnte trotz Prepaid.
    Da wird mit den Namen "Prepaid" geworben und am Ende ist es fast wie ein normale Karte, die per Rechnung bezahlt werden muss ....

Ihr Tipp war, dann eine echte Prepaid "aus dem Laden" (Aldi ...) zu kaufen ....

Hallo,
    um vor unangenehmen (und ungewollten) Kosten geschützt zu sein, nutze ich geren Prepaid.

Wie schaut es z.B. bei debitel-light aus, die bieten "manuell aufladen" an.

Was passiert, wenn z.B. im Ausland versehentlich Daten/GPRS genutzt wird, oder man teure Auslandsgespräche führt. Wird maximal das vorhandene Guthaben verbraucht oder kommt paar Wochen später dann die große Rechnung?

Zitat

Der Dienst „manuell aufladen": Beim manuellen Aufladen entscheiden Sie selbst, wann Sie welchen Betrag aufladen. Im Bereich „Mein debitel light“ unter dem Punkt „Guthaben aufladen“ legen Sie den Betrag fest, der per Lastschrift aufgeladen werden soll. (Quelle: https://www.debitel-light.de/rn_faq.php)

Hallo,
    da ich eine zweite Sim Karte für Daten im Handy habe, möchte ich mit meiner Telefonnummer zu einem anderen Anbieter wechseln (aktuell 1und1, 500MB Option).

Meine Rufnummer möchte/muss ich diese mitnehmen!
    Bin wenigtelefonierer, daher dachte ich an Prepaid. Viele Anbieter geben ja 25€ zurück, wenn man eine Rufnummer mitbringt. Gibt es das auch bei einem Prepaid Anbieter, oder welcher anderer Anbieter (geringe Mindestlaufzeit, günstiger "Mindesttarif") gibt es da?

Danke für Tipps!

Hallo,
    habe mir eine D1 Karte über Mobilcom Debitel gekauft.
    Laut Willkommensbrief soll man nur die Karte einlegen und PIN eingeben müssen.

Kann es sein, das die Karte noch aktiviert werden muß, oder geschieht dies automatisch nach X Stunden/Tagen?

Toll ist es, das diesbezüglich nichts dem Paket beiliegt ....

OK, also dr Telekom-Tarif kostet in den ersten 2 Jahren "nur" 6,99€/Monat (1GB). Das finde ich überraschend wenig für D1. Wobei das "LTE" auf 7.2 MBit begrenzt ist, also kein richtiges LTE!
    Also keine versteckten Zusatzkosten oder notwendige Zusatzoptionen, die man buchen muss?

Dazu kommt als "Geschenk" noch ein 150€ Gutschein (und wenn man z.B. eh vor hat, sich im MM ein Großgerät zu kaufen, ist der 150€ Gutschein wie "Bargeld" anzusehen und die Ersparnis beträgt dann 1:1 150 Euro. OK? ;-)

Mist, der wäre es gewesen!

Rossmann find eich gehört abgemahnt, die werben mit einer Internet-Flat ohne jeden Hinweise (*) oder so für 10€/Monat:
    https://www.rossmann-mobil.de/tarife.html

Zitat

SmartPhone-Paket nur 9,99€/Monat inkl. Internet-Flat, 250 Einheiten (Minuten und SMS) und Community Voice- und SMS-Flat (*2)

Die "(*2)" ist imho so zu deuten, das dies nur für die "250 Einheiten" nach dem 'Komma' gelten, nicht für die beworbene Internet-Flat (die wohl nur 250MB hat!!)

Aktuell gibts wohl kein besserer Prepaid Angebot (kein reiner Datentarif) als 10€ für 500MB im D2 Netz (ohne jede Frei Minuten/SMS), oder? Frei-Monat oder so mal ausgenommen.

Bild hat "nur" 300MB, Rossmann 250MB; bleibt Edeka mit 500MB für 10€

Welchen APN muss man denn beim Otello Tarif einstellen, um die 1GB für 10€ buchen zu können?
    event.otelo.de ? So deute ich zumindest diesen Satz aus dem Link:

Zitat

Wenn man den APN event.otelo.de einträgt, kann man nicht die original-Callya-Websessions, sondern die otelo-Surfstick-Surfpakete buchen. Der Eintrag im prepaid-wiki.de ist veraltet. Unter anderem bekommt der Sparfuchs dann für 9,99 € ein 1-GB-Paket für 30 Tage, die Interflat über den normalen APN bietet zum gleichen Preis nur 500 MB bis zur Drosselung...