Beiträge von MartinM

    Danke für die Tipps,
    ich werde es dann mal mit 3GB bei EPlus/Simyo testen, kostet ja nur 5€ im ersten Monat.


    Habe noch einen D2 Vertrag incl. 500MB aber da bin ich eigentlich von der Datenrate immer (egal wo ich es mal gebraucht habe) enttäuscht.
    Und ich erwarte kein LTE oder UMTS/HSPA. Oft dauert der Aufbau einer I-Seite 40s, was zuhause (DSL6000) in 2s fertig ist ... Und bei anderen Handys bzw. Anbietern unter 15s erledigt ist.

    Hallo,
    Simyo hört sich ja gut an, 5€ im ersten Monat, das reicht mir ja (auuser ich finde gefallen daram ;-) )


    Ist ja EPlus, bei Eplus und Netzabdeckung wird mir 4G im Gebäude angezeigt, hierhier wird nur 3G als möglich angezeigt.


    Hmm ...


    Und
    Weiß jemand, wie lange es ca. dauert, bis Simyo die Karte verschickt?
    3 Tage? 8 Tage?

    Hallo,
    ich benötige kurzfristig ab dem 14.4. für ein Monat einen schnellen mobilen Internetzugang, also LTE.
    1GB könnte reichen.
    Wäre für Tipps dankbar, welcher Anbieter da relativ preiswert und auch schnell so eine SIM Karte anbietet.
    Prepaid wäre optimal, um nach dem Monat problemlos und einfach "wieder rauszukommen". Aber falls es so was nicht gibt, welcher Anbieter wäre dann empfehlenswert?


    Klarmobil? 13€/Monat (Surf Spar Tarif), mit Lastschrift.


    Danke!

    Klappt alles wieder super ...



    1und1:
    Versprochene Bestätigung der Drittanbietersperre kam nicht, nochmal angerufen: "Ja, aber eine Bestätigung erhalten sie nicht. Aber wenn Sie wollen, veranlasse ich das, dauert etwa 4 Tage". Warten ...


    Aldi:
    Nach 2 Tagen Antwort per Fax, das ich mich doch an EPLus wenden soll.
    Fax (0331-7003130) losgeschickt ...


    Alles in allem sehr Kundenunfreundlich, sucht man auf der Homepage (z.B. EPlus) nach "Drittanbietersperre", Null Treffer! Die wollen das nicht, warum nur ???

    Danke Computing,


    bei 1und1 hatte ich die Hotline angerufen, die an der Hotline meinte "Drittanbietersperre? Was ist das?". Unglaublich, wer sitzt da? Man muß nicht alles wissen, aber so etwas wohl schon. Evtl. keine Details, aber noch nie davon gehört zu haben finde ich schon beschämend.
    Nach 5 Minuten hatte sie sich informiert und meinte, das ich eine Mail als Bestätigung erhalte, noch warte ich darauf ....


    Fax an 1und1 ist auch raus

    Hallo,
    wir haben hier vier Handys und drei verschiedene Anbieter (Aldi/Eplus, 1und1/Vodaphone und Telekom).
    Jetzt möchte ich für jede der Rufnummern aus Sicherheitsgründen die Drittanbietersperre einrichten lassen, aber wo muß ich diese beantragen?
    Das Netz bringt mich nicht weiter, oft nur Threads wie "das geht nicht bei Anbieter Y", "selbst Schuld wenn was passiert", "mußte dort (?) anrufen", "ist automatisch aktiv" (und wenn nicht???), ....


    Gibt es nicht irgendwo wo eine Übersicht, wie man wo bei welchenAnbieter die seit Mai 2012 gesetzlich mögliche Drittanbietersperre einrichten lassen kann?


    Hotline bei 3 Anbietern anrufen, incl. Warteschleifen und dann nichtssagende/falsche Aussagen zu erhalten möchte ich mir ersparen ...

    Format wie die von dir gezeigte "Telekom-Karte".
    Die andere Karte dürfte auch bei deutschen (?) Handys nicht funktionieren, die Kontaktflächen passen ja nicht.

    Update:
    Der Ebay-VK ist sehr nett und zuvorkomemnd, Antwortet auch auf deutsch und sehr zeitnah (hatten wohl Mail-Probleme). Micro-SIM ist möglich. 4 Tage nach Bezahlung war die Karte da.