Drittanbietersperre beantragen bei ...

• Hallo,
    wir haben hier vier Handys und drei verschiedene Anbieter (Aldi/Eplus, 1und1/Vodaphone und Telekom).
    Jetzt möchte ich für jede der Rufnummern aus Sicherheitsgründen die Drittanbietersperre einrichten lassen, aber wo muß ich diese beantragen?
    Das Netz bringt mich nicht weiter, oft nur Threads wie "das geht nicht bei Anbieter Y", "selbst Schuld wenn was passiert", "mußte dort (?) anrufen", "ist automatisch aktiv" (und wenn nicht???), ....

Gibt es nicht irgendwo wo eine Übersicht, wie man wo bei welchenAnbieter die seit Mai 2012 gesetzlich mögliche Drittanbietersperre einrichten lassen kann?

Hotline bei 3 Anbietern anrufen, incl. Warteschleifen und dann nichtssagende/falsche Aussagen zu erhalten möchte ich mir ersparen ...

• Ich glaube eher, dass er die genaue Kontaktadresse etc. zum jeweiligen Provider sucht! ;)

• Ich persönlich würde Briefe oder Faxe schreiben..

Und zwar an:

Aldi =

MEDIONmobile
    Postfach 130305
    45293 Essen

Faxnummer 01805 - 654654

1und1 =

1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

Fax: 0721 960 80 02

T-Mobile =

Telekom Deutschland GmbH
    Postfach 30 04 63
    53184 Bonn

Telefax-Nummer 0180 5 330633

Kurz das Anliegen schildern und um schriftliche Bestätigung bitten.

• Guten Morgen,

heisst das, dass bei Fonic auch eine Drittanbietersperre beantragt werden kann? Bin damals weg von o2 da sie es nicht konnten bzw. wollten.

Also, bei Fonic kostenlos möglich?

Danke!

• Ja, einfach FONIC übers Kontaktformular anschreiben, hat bei meinen Lidl-Mobile-Sims nichts gekostet.

Snoopy

• An sich muss es seit Mai ja jeder Anbieter auf Wunsch des Kunden machen. Aussagen wi "Machen wir nicht" dürfte es ja nicht mehr geben...

• Ich habe bei 3 Vodafone Simkarten, eine 1&1 und einer BildMobil Simkarte, die Drittanbietersperre ganz unkompliziert via Telefon eingerichten lassen, das waren nur einige Klicks für die Mobilfunkanbieter und das Thema war erledigt ;) natürlich alles kostenlos.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke Computing,

bei 1und1 hatte ich die Hotline angerufen, die an der Hotline meinte "Drittanbietersperre? Was ist das?". Unglaublich, wer sitzt da? Man muß nicht alles wissen, aber so etwas wohl schon. Evtl. keine Details, aber noch nie davon gehört zu haben finde ich schon beschämend.
    Nach 5 Minuten hatte sie sich informiert und meinte, das ich eine Mail als Bestätigung erhalte, noch warte ich darauf ....

Fax an 1und1 ist auch raus

• Das Problem bei den Hotlines ist halt wirklich alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand zu haben, da wirst du immer mal wieder Mitarbeiter dabei haben die dein Thema gerade nicht kennen. So ärgerlich das für einen als Kunde immer wieder ist, aber wenn du da 500 Leute hast die für Dich telefonieren wird das mit der Überwachung schwer. Da kann man als Kunde nur helfen in dem man auf die Misstände hinweist, so dass das Unternehmen nachschulen kann.

Deswegen einfach per Fax -> da haben die Zeit drüber nachzudenken und es gibt keinen Streit drum wer was wie gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!