Frage bzgl. T-Mob Tarif iPhone und umts stick

• Hallo!

Ich habe ein iPhone im Tarif complete young 1.gen.
    Also habe ich 100 min/Monat
    40SMS/Monat
    Daten flat

Jetzt ziehe ich in 3 Wochen aus und wollte fragen, ob ich

a) eine Homezone dazubuchen kann?

b) sich ein umts sstick lohnt, sodass ich einen zusätzlichen Internet-Vertrag nicht benötige, weil der ja auch Geld kostet.
    Welchen UMTS Stick würdet ihr empfehlen?
    Kann man mit dem dann auch Instant messaging und Skype nutzen?
    Kann man damit auch mal online spielen?

Viele Grüße david

tweet me
    @def11

• a) Ja kostet 4,95€ extra so weit ich weiß.

b) Skybe und IM kann darf aber laut T-Mobile AGB nicht genutzt werden
    Mit HSPDA kann man mehr oder weniger gut Online spielen, mit EDGE/GPRS ist es fast unmöglich.
    Allerdings glaub ich das man das Datenvolumen vom Complete sowieso nicht am PC nutzen darf, kann mich aber auch irren.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Doch darf er er hat ja einen der 1. Generation ;). Als Stick würde ich den web'n'walk Stick IV empfehlen.

T-Mobile@home kostet 4,95 EUR.

• was bedeutet Skype/IM (ICQ/MSN/etc.) kann aber darf nicht genutzt werden??

Auch nicht wenn ich über einen UMTS Stick surfe?

Habs gechekt, UMTS sollte dort eig ausreichend gut sein wo ich hinziehe

Edit:

UMTS Stick muss nciht der neuste sein, sondern der mit dem besten Preis/Leistunsverhältnis.. Wollte jetzt keine unmengen ausgeben;)

edit: [URL=http://www.t-mobile.de/handyvergleich/0,9855,14150-_8259-10098-10268--,00.html]klick[/URL]

die hier hab ich gefunden, oder gibt es noch mehr?

tweet me
    @def11

• Nimm einen Stick mit HSUPA, das merkt man beim Surfen deutlich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also du kannst technisch gesehen Skype und IM nutzen, allerdings ist es laut T-Mobile AGB verboten. Bisher hat T-Mobile zwar keine Probleme gemacht, es wäre aber möglich das T-Mobile Skype und IM extra abrechnet.

Wenn du allerdings wirklich öfters Online spielen möchtest, besorgt dir DSL oder Kabel Internet, HSPDA hat einen Ping von 100-200ms, damit würde ich nicht mehr spielen wollen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nimm einen Stick mit HSUPA, das merkt man beim Surfen deutlich.

Wieso?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also du kannst technisch gesehen Skype und IM nutzen, allerdings ist es laut T-Mobile AGB verboten. Bisher hat T-Mobile zwar keine Probleme gemacht, es wäre aber möglich das T-Mobile Skype und IM extra abrechnet.

Wenn du allerdings wirklich öfters Online spielen möchtest, besorgt dir DSL oder Kabel Internet, HSPDA hat einen Ping von 100-200ms, damit würde ich nicht mehr spielen wollen.

Was ratet ihr mir denn nun?
    Ich bin eig nicht dafür zu haben, doppelt für internet zu zahlen...^^

Habt ihr erfahrung mit Skype/IM über t-Mob?
    Und Gamen steht echt nicht im Mittelpunkt, vor allem sinds keine shooter, sondern wenn mal nen Rennspiel!

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!