Frage bzgl. T-Mob Tarif iPhone und umts stick

• Skype und IM gehen mit T-Mobile, aber wie bereits gesagt ist es verboten.

Das bedeutet du kannst es zur Zeit nutzen, allerdings kann T-Mobile es jeder zeit extra berechnen oder sperren.
    Spielen per HSPDA macht meine Freundin über o2 aktuell, aber richtig Spaß macht es nicht, weil man den Unterschied von 30ms DSL/Kabel zu 100-300ms HSPDA merkt.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Was ratet ihr mir denn nun?
    Ich bin eig nicht dafür zu haben, doppelt für internet zu zahlen...^^

[...]

Nun,wenn eine MultiSim vorhanden ist wuerde ich mir einen ungelockten Stick kaufen bzw. das "handyflash" Angebot welches schon gepostet wurde nutzen.
    So ein Stick reicht locker um die Zeit des Umzuges und bis zum Anschalten des DSL am neuen Wohnort zu ueberbruecken.
    Wenn das alles erledigt ist packt man den Stick bis zum naechsten Urlaub weg um diesen dann ggf. wieder zu nutzen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich würde auch eher richtiges Breitband-internet nehmen, die Kabelanbieter haben derzeit gute Angebote, wenn du auch TV über Kabel anschaust.

Oder klassisches DSL von O2, für derzeit 15,- EUR im Monat die ersten 12 Monate, bei einer 4Mbit/s Leitung.

Ansonsten eben, da du ja schon Kunde von DTAG bist, eben T-home mit einen C&S-Angebot, und dort bekommst du DSL auch relativ schnell.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wieso?

Weil Webseiten mit vielen "Details" (also viele kleine Bilddateien fürs Layout) wesentlich schneller laden. Vergleiche doch mal beispielsweise Focus.de mit und ohne HSUPA, ist ein gewaltiger Unterschied.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich dachte HSUPA wäre nur für den Upload wichtig, nicht für das "herunterladen" von Seiten? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Richtig, was macht der Browser mit einer Seite, die 100 "Bilder" (kann auch nur die Menüleiste usw sein) enthält? Jedes einzelne muss wiederum vom Server "angefordert" werden. Teste es einfach aus, es ist deutlich spürbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

eine Info noch zur Homezone: Gespräche aus der Homezone werden NICHT von den Inklusivminuten abgezogen, sondern grundsätzlich extra berechnet. Nicht das es hinterher bei der Rechnung zu Verwirrungen kommt :)

Mfg
    Jan

• Hat jemand von euch denn über UMTS-Falt schon mal Datendienste(IM/Skype) genutzt und kam es da zu Geldtendmachung von Kosten seitens T-Mobile?

Oder haben die das immer durchgehen lassen bis jetzt??

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Hat jemand von euch denn über UMTS-Falt schon mal Datendienste(IM/Skype) genutzt und kam es da zu Geldtendmachung von Kosten seitens T-Mobile?

Oder haben die das immer durchgehen lassen bis jetzt??

soweit ich das mitbekommen habe wurden da bisher nichts seitens T-Mobile unternommen...

aber auf Dauer darauf verlassen würde ich mich nicht da es wie gesagt eigentlich nicht erlaubt ist...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!