Tomtom One XL Europe 22 Traffic günstig gesucht

• Moin,

suche als Geschenk das Navi TOMTOM One XL Europe 22 Traffic für etwa 140-150 Euro.

Dieses Navi gab es bei Amazon.de lange Zeit günstig (144€). Leider wurde es letzte Woche dort ausgelistet und kommt wohl nicht wieder rein.

http://www.amazon.de/Tomtom-Eu…00PBOO4C/ref=pd_rhf_p_t_1

Bei Media Markt und Saturn wollen sie 180€ und mehr dafür sehen. Zwischenzeitlich hatte es MM auch für 139€ im Angebot, leider kam ich auch dort zu späte.

Der Nachfolger, TOMTOM XL Europe 22 Traffic käme auch als Geschenk in Betracht, kostet aber z.Zt. wiedr deutlich mehr, nachdem es bei Discount24 einen Tag lang für 125€ erhältlich war (wieder Mal zu spät, war schon ausverkauft)...

Allzu lange habe ich leider nicht mehr Zeit, da das Geschenk bis Ende April da sein muss.

Wenn jemand günstige Bezugsquellen für die beiden o.g. Navis kennt (140-150€ max.), bitte posten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ohne xl zu klein...

...oder doch ok?:

one mit westeuropa gibt es beim promarkt momentan für 111 eu.
    von der größe her nach meinem geschmack absolut ausreichend, für ältere leute mit sehproblemen vielleicht lieber xl, aber die tomtoms sind ja schon relativ groß. habe bei meinem jedenfalls noch nie sichtprobleme gehabt, aber kommt eben immer auf den eigenen geschmack an, wie was zu sein hat...

da du aber explizit nach dem xl fragtest: bei ratio (ehemals novo baumärkte gibt es das xl westeuropa für 169 minus 3 prozent).

da hättest du auf jeden fall das zeitproblem umgangen und hättest es sofort da, falls ein ratio in deiner nähe ist.

gruß
    taugenichts

• Sollte ein XL sein, da für einen Senior mit müden Augen und großen Fingern ;)

Habe vergessen, dass es ein Händler sein sollte, der auch Service bietet. Geizhals & Co. kann ich selber bedienen, dort geht das One XL ab 139€ los.

Ärgere mich, nicht bei Amazon zugeschlagen zu haben, dort stimmt der Service und da kommt so schnell kein anderer Händler hin.

Herstellergarantie kann man bei Tomtom den Berichten nach ja in die Tonne treten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• zum thema herstellergarantie von tomtom:

mein 910er go hatte nach 22 monaten nen festplattencrash.
    dort angerufen, nummer für dhl bekommen abholung avisiert und der expresskurier war nach 20 min (ungelogen) da zum abholen. nach 7 tagen hatte ich ein austauschgerät. kann nicht meckern

• Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    im Moment bei ATU im Angebot für 149 Euro!

Dort habe ich es bereits gestern gekauft ;) Wobei ATU auch nicht der Händler meines Vertrauens ist.

In dem Laden war ich knappe 40 Minuten, nur um das Navi zu kaufen. Kam zwar schon nach 2 Minuten dran (Navis sind versperrt im Schrank). Nach knapp zehn Minuten hatte mein Verkäufer dann den Mitarbeiter gefunden, der den Schlüssel für den Schrank hat. Dann geschätzt 15 bis 20 Schritte in der Warenwirtschaft durchgeklickt (musste Name, Adresse, Telefon usw. angeben), was eine knappe viertel Stunde in Anspruch genommen hat. Dann wurde das Navi bei einem Kollegen an der Kasse hinterlegt und ich musste mich hinter 4 Leuten anstellen, was wiederum 15 Minuten gedauert hat, da an der normalen Kasse auch die Abnahme der Reparaturen erfolgt.

Was für ein Saftladen...

irongate984:

Kann aber auch daran liegen, dass deines eines der Topmodelle von TT ist.

• Hab' gerade das TomTom XL-S (mit Text to Speech) in USA bei CompUSA gekauft - hat da $99 gekostet inkl. USA-Karte. Wenn Du also jemanden kennst, der in absehbarer Zeit nach USA fährt, kannst Du das ja dort bestellen (http://www.compusa.com) und in's Hotel schicken lassen - Versand kostet derzeit in Aktion bei CompUSA $1.90. Mit einer zusätzlichen Europakarte bist Du dann insgesamt bei 140€...

Einziger Nachteil: Da Auslaufmodell ist das ganze als "Refurb" getarnt (meins war nagelneu) und hat als USA-Ware nur 12 Monate Garantie.

Viele Grüße - Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann geschätzt 15 bis 20 Schritte in der Warenwirtschaft durchgeklickt (musste Name, Adresse, Telefon usw. angeben), was eine knappe viertel Stunde in Anspruch genommen hat. Dann wurde das Navi bei einem Kollegen an der Kasse hinterlegt und ich musste mich hinter 4 Leuten anstellen, was wiederum 15 Minuten gedauert hat, da an der normalen Kasse auch die Abnahme der Reparaturen erfolgt.

Was für ein Saftladen...

Wieso musstest Du Deinen Namen und Deine Adresse angeben? Hast doch noch an der Kasse anstehen müssen - also bar bezahlt?!

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Wieso musstest Du Deinen Namen und Deine Adresse angeben? Hast doch noch an der Kasse anstehen müssen - also bar bezahlt?!

Weil die vorher das Teil nicht rausgeben wollten. Evtl. wurde da viel geklaut. Verkäufer hat den "Auftrag" ausgefüllt, dann das Navi beim Kollegen an der Kasse hinterlegt.

Bezahlt mit EC. Dann Navi bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!