Umfrageübersicht: Wir sind die Netzbetreiber in eurem Telefonbuch verteilt?

  • Nach Aufkommen der Idee in einem anderen Thread , würde ich dazu aufrufen, mal einen Überblick zu geben, wie die einzelnen Netzbetreiber in eurem Handytelefonbuch vertreten sind.


    Wenn jemand mehrere Nummern unterschiedlicher Netze hat, dürfen diese natürlich doppelt zählen.
    Sondernummern wie ADAC, Versicherungen und Co, würe ich vorschlagen auszuschließen.


    Ich fang dann mal an :D


    Eigenes Netz: Vodafone
    "Branche / Beruf": Student


    T-Mobile: 13
    Vodafone: 51
    E+: 6
    O²: 14
    Festnetz: 74


    Beste Grüße
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Anhand einer Nummer kann man das Netz nicht ausmachen... Viel Spaß bei den MNP-Hotlines oder SMS-Abfragediensten. Viel Spaß nach 15 Nummernabfragen bei o2 ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei Vodafone über die 12313 schnell und kostenlos erledigt. Ausserdem weiss man als gewöhnlicher TT-User meist, wer im Telefonbuch seine Nummer portiert hat :cool:


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • In etwa weiß man aber, wenn Leute aus seinem Telefonbuch die Nummer portiert haben, zumal auch die Nummernportierung selbst heute nicht alltäglich ist. Die meisten schicken nämlich einfach schnell eine SMS mit: "Hi, meine Neue Nummer ist..."


    Aber Nummern wo man sich "unsicher" ist, kann man ja kurz abfragen


    Eigenes Netz: T-Mobile & o2


    T-Mobile: 27x
    Vodafone: 1x
    e-plus: 2x
    o2: 6x
    Festnetz: 6x


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn mir einer einen wirklich triftigen Grund für das Bestehen und den Nutzwertdieses Threads nennen kann, dann soll er mir diesen bitte per PN schicken. Dann überlege ich mir vielleicht nochmal den Thread zu öffnen. ;)
    Ansonsten verweise ich auf die Netzbetreiberkundenzahlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!