smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest wäre ich dir sehr dankbar:
    Ist es mit einem Pay Account möglich sich über den FreeMail Eingang anzumelden oder nicht?
    Sieht die PayAccount Oberfläche ähnlich aus wie jene der FreeMail Variante?
    Wie werden dort SMS verschickt? Funktioniert das genauso über den SMS Manager?
    Ich kann mir kaum vorstellen das es große Unterschiede gibt. Allerdings existiert irgendeine Kleinigkeit die den gewohnten Ablauf unterbricht.
    Gruß,
    max

• sieht fast gleich aus,

wenn man links im Menü auf SMS schreiben klickt
    muss man in der Pay Variante auf "GMX SMS-Manager starten" klicken,
    das steht da einfach so als Link zum anklicken.

die Linkverknüpfung endet mit:
    https://service.gmx.net/de/cgi…xxxxxxxxxxxxxxxxxx.73.che

im FreeAccount ist ja da eine grüne Grafik mit: jetzt SMS Manager starten
    die Verknüpfung endet anders:
    https://service.gmx.net/de/cgi…xxxxxxxxxxxxxxxxxx.72.gil

für die xxx steht da denke ich mein login/Pw verschlüsselt, darum habe ich es ersetzt.

Kannste damit was anfangen?

schöne Grüße
    dasacom

• Hi,

erst mal vielen Dank für das geniale Programm. Bis letzten Sommer konnte man die O2-Web-SMS ja auch noch mit Opera Mini versenden, damit war mit der zunehmenden Komplexität der Seite dann aber leider Schluß. Dein Applet schafft es nun genialerweise wieder, die Web-Frei-SMS mit dem Handy nutzbar zu machen.

kurze Frage noch zum Versand der O2-SMS: nach dem erfolgreichen SMS-Versand wird die verbleibende SMS-Zahl z.T. angezeigt und man kann zurück zum Eingabefeld, um die nächste SMS zu verschicken. In anderen Fällen dagegen erscheint nur die Meldung, dass die SMS erfolgreich versendet wurde und es gibt nur den Schließen-Button zur Auswahl, womit das Programm beendet wird. Ein Muster, was in welchen Fällen geschieht, konnte ich dabei nicht feststellen. Das ganze tritt auf mit dem Nokia 6630 und der aktuellen Programm-Version 0.4.4. und die Anzeige der verbliebenen SMS ist konfiguriert in den Einstellungen.

"Seite nicht komplett laden" hat übrigens keine Auswirkung in der Konstellation auf die übertragene Datenmenge.

So long.
    fruli

• Bei mir läuft die neue Version nun auch wieder mit GMX über WLAN. Die Vodafone WAP Flat (mit Port 80) Beschränkung ist aber weiterhin aussen vor.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• dasacom
    Das hilft mir leider nicht. Die Verknüpfungen ändern sich nach jedem Login. Was geschieht denn, wenn du versuchst dich mit deinem Promail Account als Freemail Nutzer anzumelden? Erscheint dann vielleicht ein Zwischenfenster was dich auffordert den Promail Eingang zu nutzen?

fruli
    Während des Sendevorgangs werden verschiedene Schritte abgearbeitet. Am Ende erscheint dann im Fenster des Sendevorgangs "SMS erfolgreich versendet". Darauf müsste sich theoretisch immer das Fenster mit den verbleibenden SMS öffnen und man ins Hauptmenü zurückkommen können. Weshalb es bei dir nicht immer klappt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht einfach eine Sekunde warten?

Viele Grüße,
    Max

• webSMSMax

ne da ist kein Unterschied im Login.
    Gehe da meistens sogar drüber rein also FreeMail da es ja voreingestellt ist auf der Startseite.

schade.....

schöne Grüße
    dascom

• Top!

Herzlichen Dank für dieses uneigennützige Projekt! :top:
    Hoffe es wird noch weiter entwickelt.

Klasse!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo,

was mich ein wenig wundert nutze eine 0,4,4 Version auf einem e90 und einem e71
    beide Einstellungen sind gleich und trotzdem kann das e90 keine Sms verschicken.
    Der ganze Verlauf ist soweit absolut in Ordnung nur zum Schluss sagt er sms konnte nicht verschickt werden.

Was mich wundert ist das das PAsswort nur mit 4 Sternen im e90 dargestellt wird obwohl es 7 Stellen hat.

Gruß

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!