N95 - kein 3G bei Dualmodus?

• Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Dualmodus nutze komme ich mit dem N95 ausschließlich per GPRS online obwohl ich volle Balken im UMTS Modus habe. Es bevorzugt einfach GSM.

Das Problem ist, dass ich den Dualmodus nutzen muss, da ich in der Schule lediglich GSM Netz habe.

Ich weis absolut nicht weiter, habe nichts installiert o.ä, es funktionierte von heute auf morgen einfach kein UMTS mehr. Finde auch nichts zu dem Problem.

Die Antenne kann es nicht sein, genauso wie die Sim, immerhin bin ich grade über UMTS only hier. Habe auch das Limit meiner Flat nicht erreicht.

Kann mir jemand helfen? Würde nur sehr sehr ungern einen Hardreset durchführen :(!

Danke im Vorraus!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Welches Netz?
    Schonmal mit ner anderen SIM/Netz versucht?
    Würde den Fehler spontan eher auf Netzseite vermuten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hört sich eher nach einem Handover Problem im Netz an.

Zufällig bei o2 ?

Dann den Bericht dazu im Providerforum lesen :>

Hier stand eine Signatur.

• Netz ist O².

An der Simkarte kann es nicht liegen, immerhin kann ich sowohl über GPRS wie gerade jetzt über UMTS surfen! Beide haben volle Balken. Sobald ich aber den Dualmodus statt UMTS Only nutze geht es nur noch per GPRS online.

Ein Handoverproblem kanns kaum sein, sonst würde 3G nicht einwandfrei funktionieren oder?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• 3G funktioniert ja aber nur im UMTS Only Modus oder?
    Das Problem tritt ja nur im Dualmodus auf, daher kann es schon ein Handoverthema sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!