T-Com-Rechnung: Position DTMS - 11899 unklar

• Hallo,

ich habe heute meine erste Telekom Rechnung nach einer Umstellung auf den Tarif Call & Surf bekommen und finde darauf eine Position der "DTMS GmbH (Abteilung CLH)" über 5,10 Euro. Daneben steht "Auskunftsdienst 11899.

Ich habe aber keine Auskunft angerufen, höchstens könnte ich mir die Position noch mit der Anwahl von 0180 Rufnummern erklären, da auch auf dem band der DTMS GmbH die Ansage lief dass sie ein Serviceunternehmen seien und es möglich ist dass man Dienste in Anspruch genommen hat ohne zu wissen dass sie dahinter stecken.

Kann mir jemand genauer sagen was hinter der Position steckt?

• http://www.dtms.de/

Was dahinter steckt, schreibst Du doch selbst.
    Wenn DU die 11889 nicht angerufen hast, dann jemand anderes, von Deinem Anschluss aus. Wenn das nicht stimmt, wende Dich an T-Com.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hat sich wohl geklärt... hat anscheinend wirklich jemand die Nummer direkt angerufen.

Ich hatte gefragt weil ich dachte dass hinter der "11899" auch noch andere Rufnummern stecken die darüber abgerechnet werden. Für mich las sich auch deren Homepage so, daher die Frage.

Danke für die Antwort.

• hallo,
    heute ist meine teleokm rechnung gekommen und darauf befinden sich 11,70 Euro für "Verbindungen über dtms GmbH". Bei Anfragen und Beschwerden hält die Telekom sich schön raus. Die geben direkt auf der Rechnung einen andere Nummer an. Es ist noch nichtmal eine Nummer angegeben die angerufen worden sein soll. Es ist nur der Zeitraum angegeben und meine Nummer steht dabei.
    Und eine Artikel/ Leistungsnumer ist angegeben.

Wie ist es am sinnvollsten da vorzugehen ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!