ZitatOriginal geschrieben von larsmose
Es ist aber so, daß E-Plus jetzt bei einer VV und Gerätemitnahme im Shop an den Händler die Provision eines Neuvertrages auszahlt.
Blöde Frage: ist das besser oder schlechter für den Händler? :confused:
Brazzo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist aber so, daß E-Plus jetzt bei einer VV und Gerätemitnahme im Shop an den Händler die Provision eines Neuvertrages auszahlt.
Blöde Frage: ist das besser oder schlechter für den Händler? :confused:
Brazzo
Hallo,
mal eine Frage dazu:
wie schaut es füt gute Kunden aus, die ihren Vertrag im Shop verlängern?
Greifen da auch die besseren Preise, etwa durch Exklusiv Mitgliedschaft oder hohen Gesprächsumsatz?
Thorsten
Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Wenn Du im Shop den Vertrag verlängerst rufen die Mitarbeiter/Innen des Shops erst bei EPS an und wenige Minuten später wird dann ein Fax mit dem individuellen Angebot zugesendet. Ich gehe schon davon aus, daß wenigstens die Gesprächsumsätze berücksichtigt werden.
Gruß
Mario
Ist ja für den Shop auch ganz schön umständlich. Dass das nicht online geht?
@ MarioT
Sollte in den E-Plus Shops genauso funktionieren wie bei uns. Die bekommen auch die Provision egal welches Gerät sie rausgeben.
@ Thorsten
Die Preise hängen von dem jeweiligen Shop ab. Bei uns z.B. sind die Preise fast immer niedriger wie bei E-Plus selbst. Man ist an keine Preisvorgaben gebunden, sondern kalkuliert selbst.
@ ganymed
Online ist kein Problem. Geht über das Aktivierungsprogramm von E-Plus.
ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Gruß
Mario
Das ist aber schlecht...
An der Hotline kann ich ja meistens noch ein wenig über den Gerätepreis verhandeln. Das wäre ja dann im Shop nicht mehr möglich.
Ist jetzt doch möglich, da die Angebote bei Direktmitnahme nicht mehr von E-Plus erstellt werden.
Da macht dann der Händler die Preise. Also wäre handeln kein Problem.
Da macht dann der Händler die Preise. Also wäre handeln kein Problem.
HI,
ob dies so ganz stimmt bezweifle ich.
Denn ich glaube kaum, dass der Händler mir den Exkusiv Rabatt gewährleistet, ohne dass er was an mir verdient.
Denke schon, dass dies über eplus laufen wird.
Thorsten
Beim Exclusiv-Rabatt geht das dann über Gerätezusendung. Kann mit dem Rabatt vom Händler beantragt werden.
Aber es geht ja eigentlich um die Geräte, die nicht bei E-Plus im Upgrade zu haben sind. Man muß jetzt nicht mehr auf die Geräte verzichten.
Und da ist natürlich Spielraum zum Handeln. Bei uns sind, wie oben schon erwähnt, fast alle Geräte günstiger als bei den NB.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!