An die Hip Hopper: Was heisst "Holler"

• Hi Freax,
    was heisst "to holler at somebody" (ich glaube zumindest, dass das so gestrickt ist) Man hört das in jedem zweiten HipHop Lied aber keiner kann mir erklären was das heisst und aus dem Zusammenhang kann mans auch nicht erkennen weil der oft unterschiedlich ist... :confused:

-SF³

• Re: An die Hip Hopper: Was heisst "Holler"

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    was heisst "to holler at somebody" (ich glaube zumindest, dass das so gestrickt ist) Man hört das in jedem zweiten HipHop Lied aber keiner kann mir erklären was das heisst und aus dem Zusammenhang kann mans auch nicht erkennen weil der oft unterschiedlich ist... :confused:

-SF³

Nun ja, Songs sind haeufig wie Gedichte: Im Endeffekt ergeben sie keinen Sinn.
    To holler ist eigenetlich ein Verb, bedeutet ungefaher soviel wie verbal beschimpfen, zubruellen, bruellen etc....
    Wie gesagt, der Sinn wird meistens erst aus dem Zusammenhang heraus erkenntlich....

greetz,
    autares

P.S.: Ein Beispiel, das mir spontan einfaellt, waere da Metallica's - Outlaw Torn ... da kann man nur :confused: :confused: :confused: sagen...:)

EDIT: Nicht zu vergessen ist der se*uelle Aspekt, der hauefig eine Rolle spielt ;)

• Zitat

holler = Schrei,
    holler out = brüllen.

Quelle: Wordreference.com

Edit: "Holler" habe ich nachgsehen als die Spice Girls damit gefloppt sind. Ich wollte ja wenigstens fundiert lästern. :D

Edit2: Ganz allgemein immer wieder empfehlenswert: LEO English/German Dictionary

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves

Quelle: Wordreference.com

Edit: "Holler" habe ich nachgsehen als die Spice Girls damit gefloppt sind. Ich wollte ja wenigstens fundiert lästern. :D

Edit2: Ganz allgemein immer wieder empfehlenswert: LEO English/German Dictionary

Vielen Dank für die Links! Hab gleich mal diesen Translator von http://www.Wordreference.com installiert! :top:

• Hi !

Mit "jmd. anbrüllen", "brüllen", etc. hat das imho nix zu tun. Also ich hab die Phrase noch nie in einem negativen Zus.hang gehört. "Rufen" wäre glaub die bessere Umschreibung, wobei die Phrase "Holla back/at me" wohl ausschließlich (oder wenigstens zu 90%) nur im Zus.hang mit Telefonieren verwendet wird.

Hier wurde die Frage schonmal beantwortet...von mir...aaah :eek:

Aml a Griesle vom Bodesee

DBoxer

• Eine direkte Übersetzung ist schwer, aber dafür fällt mir ein gutes Beispiel ein.
    Wenn ich mich nicht täusche kommt es ganz am Anfang des Liedes How many licks von Sisqo vor.

Hör Dir das am besten mal an und achte auf die Reaktion der Stimme im Hintergrund.
    Die schreit nicht wirklich, sondern stöhnt eher. :D

Signatur ist so 2002.

• Fangen wir mal an..
    Also das "How many Licks " is soweit ich weiss von Lil Kim..Naja..
    Es wird im allgemeinen "Holla" geschreiben und kommt eigentlich in sogut wie jedem Aktuellern Hip Hop Lied vor,meist ohne tieferen Sinn..
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Zitat

Original geschrieben von Jan6310i
    Also das "How many Licks " is soweit ich weiss von Lil Kim..Naja..

Das Lied ist von Sisqo, und Lil' Kim singt mit.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Das Lied ist von Sisqo, und Lil' Kim singt mit.

1. ist das keine Art, mit jemanden in diesem Forum zu reden
    2. solltest Du dann naemlich selber mal Deine oberkluge Fr**se halten, denn so steht es bei OBBD:

Artist: Lil' Kim f/ Sisqo (Dru Hill)
    Album: The Notorious K.I.M.
    Song: How Many Licks

greetz,
    autares

• Hast Du mich hier nicht zurechtzuweisen, wie ich zu posten habe.
      Dieter Nuhr wird hier immer wieder zitiert, bei mir wenigstens mit einem Smilie.
    • Brauchst Du nicht wiederholen, was ich in meinem Posting schon geschrieben habe.
      Deine Aussage kam bereits schon. Das Lied ist von Sisqo und Lil'Kim.
      Das Wort Holler, um das es hier ging, wird nämlich von Sisqo gennant.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!