ich habe bei 75% der Gespräche von o2 zu o2 ein leichtes Echo....
High Quality Net?
-
-
-
Ja, bei Netzinternen Gesprächen fast immer. Egal ob mit Nokia 6510 oder Siemens C55, leider. Also so ein echter Festnetzersatz ist Genion (noch) nicht.
-
Ich darf mir dreimal die Woche Schreddersound presented by o2 antun (Angerufener in München Stadt). Der Alptraum, wenn man das Handy beruflich nutzen müsste... Allerdings indoor, drinnen läuft ja selbst E-Plus besser. Genau deswegen ist der Gedanke, Genion sei Festnetzersatz, lächerlich. Da müßte man sein Festnetz schon im Garten haben, damit der Gedanke stimmen würde!
Obwohl D1 nich immer mit EFR arbeitet, habe ich subjektiv das Gefühl, dass dieses Netz den besten Klang hat. E-Plus ist auch ziemlich gut, aber indoor fängts schnell zu brummen an.
High Quality Net schon - verglichen mit dem, was ich mir bei Vodafone und o2 so antun mußte - aber sie könnten dennoch viel daran tun.
Anstatt jeden Schnickschnack einzuführen, sollten NB´s an dem Punkt Sprachqualität weiter arbeiten. Und auch die Hersteller zwingen, die Geräte entsprechend zu verbessern. Kann doch nicht wahr sein, dass man Spielzeug-Handys auf den Markt werfen kann, die Tausend Features haben, aber klingen wie ein Mülleimer (Stichwort Noki(t)a).
Besonders das Gezirpe hat in einem Handy heutzutage nichts, aber auch gar nichts mehr zu suchen (es sei denn man hat kaum Empfang, ok).
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Kann doch nicht wahr sein, dass man Spielzeug-Handys auf den Markt werfen kann, die Tausend Features haben, aber klingen wie ein Mülleimer (Stichwort Noki(t)a).Nur genau dafür bezahlen die Kunden/Kids ein Heidengeld.

Während Du wahrscheinlich im Laden stehst: "Wie? Mehr als 10 Euro soll ich für das Telefon bezahlen?"
-
Ich bin bestimmt der letzte, der ein Handy für 10 EUR will. Nicht umsonst plädiere ich des öfteren dafür, die Scheiß-Subventionen fallenzulassen, damit weniger Geräte samt Schubladenvertäge verkauft werden.
Hätte sinkende Gesprächsgebühren UND sinkende Gerätepreise zur Folge. Und das beste, die Hersteller würden nicht für jeden Mist ein neues hip Phone herausbringen können, sondern weniger Geräte auf den Markt werfen, aber besser durchdachtere - wenn sie sie denn für 300 EUR losbekommen wollen...
Gerade Nokia ist ein Paradebeispiel dafür, dass ein Laden von den NBs finanziert wird. Wie viele Geräte würden die denn zum Neupreis losbekommen? Bestimmt kein Sortiment von 20 Geräten. Und letzlich zahlt der Kunde, der statt bei ner Bank ein Handy zu finanzieren, es beim NB tut. Wofür es in D. eigentlich 4 Netze gibt, ist mir ein Rätsel. 3 Handybanken und ein Netz hätten vermutlich gereicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!