Flug mit Kurzaufenthalt in Dubai - Schnäppchen am Flughafen möglich?

• Hallo ...

fliege in 14 Tagen in den Urlaub mit einem 3h Aufenthalt am Flughafen in Dubai ...
    Angeblich gibt´s dort ja ne riesige Shopping-Mall ...

Kann man dort irgendwelche besonderen Schnäppchen machen ...

zB sucht meine Freundin gerade ein neues Handy ...

was kann man denn dort noch sonst so günstig erwerben??

Wie gesagt ... wir fliegen dann weiter nach Mauritius zum Urlaub und dann wieder zurück nach Deutschland ...
    gibt´s da speziell noch was zu beachten bzgl Zoll für die dort gekauften Waren usw ... ??

Vielen Dank schonmal ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Moin,

da ich im Juni den Stoppover von 3h auf dem Weg FRA-DXB-MRU habe, würde ich mich auch über Tipps freuen. Viellicht vom TE nach seiner Reise?

Edit:

Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln.... Es gibt ein Vielflieger-Forum

• Wir waren vor ein paar Wochen dort, ebenfalls als Zwischenstop. Konnte keine besonderen Schnäppchen ausmachen :flop:

• Garantiert keine Schnäppchen, weder Lebensmittel noch Schmucksachen aus Gold.
    Milka & Nivea (Made in Germany- aber teils in arabischer Schrift)) gibts dort auch, aber teurer als hier :)

Zum Ansehen ist es schön, was es alles zu verkaufen gibt, aber sonst kann man keine Schnäppchen machen.

EDIT: gibts eigentlich in Dubai Airport nun solche Anzeigetafel (für Ab-/Anflüge) wie sie hier in europ. Fluhäfen üblich sind? War dort vor ca. 6 Jahren und es war ne Katastrophe, dass es dort keine Anzeigetafel gab. Vor allem steht man da blöd dar, wenn man von Änderungen nichts weiß...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also ich hab vor 2 Jahren Safran in nem Döschen sehr günstig bekommen. (bzw genauso günstig wie auf dem Markt in Dubai selbst!) Weiß das noch, weil ich mit meinen letzten Devisen eben nochmal Safran gekauft habe und mich wunderte, dass dieser im Flughafen nicht teurer ist als draußen...

Vielleicht ist das ja auch was für Dich!

• wir waren letzen februar in dubai (haben dort ferien gemacht)

haben uns natürlich auch die shopping-mail (vom flughafen) näher angesehen. konnten dort keine wirklichen schnäppchen finden..

• Wie es der Zufall will sizte ich gerade in Dubai am Flughafen und warte auf meinen Flieger zurueck nach Deutschland. Hier am Flughafen gibt es in der Tat einen riesigen Duty Free Bereich, wirklich billig ist das jedoch nicht. Wenn du Schnaeppchen machen moechtest, dann musst du in die Stadt fahren, wofuer deine Zeit wohl etwas knapp bemessen ist.

• 3 h zu knapp? Habe ich auch befürchtet.

Leider habe ich es noch nicht gebacken bekommen, einen Flug mit +1day Stoppover zu bekommen.
    Müsste ich für soetwas meinen Flug in Einzeltickets zerstückeln?

Hatte mal auf der Seite von Emirates/Flugfafen Dubai gesehen das es Komplettangebote gibt: Hotel + Visum für 59 $

Joe

• Einen Stop-Over buchst du indem du einen Multi-Stop Flug buchst. Das ist bei einigen Onlineportalen jedoch nicht moeglich.

Je nachdem wann du in DXB ankommst musst du fuer den Weg vom Gate bis zum Flughafenausgang 1h oder mehr rechnen. Die Immigration nimmt einige Zeit in Anspruch, da dort oft lange Schlangen sind.
    Das Boarding ist idR eine Stunde vor Abflug. Bedenkt man, dass du von ausserhalb noch durch den Security Check und nochmal durch die Immigration musst bliebe dir kaum Zeit um den Flughafen ueberhaupt zu verlassen.

• Stop over kann man bei EK direkt buchen, ab und zu sehr gute Angebote dabei. Wenn Du zB dt. Staatsbuerger bist, kostet das Visum sowieso nichts, das bekommste bei Ankunft in den Pass gestempelt.

@ opener

Guenstige Artikel gibt es nur in der Stadt und schminke Dir mal ab, dass Du guenstig Elektronikartikel bekommst. Sehr guenstig bekommt man zB Parfum (die in Deutschland 100+ Euro kosten)

Lord.

Wann warst Du das letzte Mal in DXB mit EK Flug? EK landet im neuen T3 (seit Oktober 2008) da gibt es keine langen Schlangen mehr. Da dauert die bloede Busfahrt vom Flieger zum Terminal ja laenger. Als EK noch im T1 ankam, da musste ggfl. Holzklasse-Kunden auch mal eine Stunde warten. C+F ging schneller, am schnellste ist natuerlich das E-gate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!