E-Plus Kündigungsrücknahme

  • Hallo!


    Bei einigen Anbietern soll sowas ja gehen, wie sieht es bei E-Plus aus? Kann man eine Kündigung auch kurz nach Deaktivierung des Vertrags wieder zurücknehmen?

  • Hi TopSpot,


    klaro, kannste das auch bei Eplus, aber nur schriftlich!
    Der Vertrag verlängert sich dabei um weitere 12 Monate.


    Schöne Ostern wünscht Anja

  • Was ist kurz nach der Deaktivierung ?


    Auch nach meiner Erfahrung geht eine Reaktivierung bei E-Plus nicht, aber, falls noch keine 30 Tage vergangen sind, eine Portierung, z.B. zu Simyo. Bisher berechnete E-Plus für solche Fälle die in der Preisliste stehende Gebühr nicht. Hierzu gibt es aber mehrere Threads.

  • Wenn man direkt bei E-plus anruft und einen netten Hotliner erwischt geht es.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Mann sind die unfreundlich. Hab da gerade angerufen und gesagt, daß mich die VVL-Abteilung seit drei Monaten mehrfach zurückrufen wollte. Daraufhin kam die Antwort, daß die an den Ostertagen nicht arbeiten...
    Nächste Woche würden sie sich bei mir melden, versprach mir der Hotliner. Auf meinen Hinweis, wo sie denn anrufen wollen, wenn der Vertrag deaktiviert ist, meinte er nur "Da haben Sie natürlich Recht."
    Jedenfalls versicherte er mir, daß der Vertrag binnen 2 Wochen reaktivierbar ist. Na, ich hoffe mal.

  • und was heißt das nun?
    Hast du ne alternative Nummer zum Rückruf angegeben?


    Mir ist allerdings nicht bekannt das bereits deaktivierte Verträge zurückgewonnen werden :confused:


    Ansonsten wie gesagt eine schriftliche Kündigungsrücknahme veranlassen dann ist die Nummer in ca. 2Werktagen wieder aktiv.

  • Ja, ich habe eine O2-Nummer angegeben. So ein Professional S ist als Zweitvertrag ja nicht so unattraktiv, aber wenn sie partout nicht wollen, kann ich auch nichts machen :-)

  • Sollte der Rückruf erfolgen wird man dir bestimmt nur sagen dass man kein Angebot mehr machen kann weil der Vertrag schon deaktiviert ist.
    Reaktivierung ist zwar möglich (ich glaube sogar 30 Tage, bin mir aber nicht sicher), aber eben nur mit schriftlicher Kündigungsrücknahme.
    Wenn du das gemacht hast, ist das Problem dass dein Vertrag ja nicht mehr gekündigt ist und du eine VV eigentlich nur noch über die normale Kundenhotline zu normalen Konditionen machen kannst...
    So war es zumindest vor ca. einem Jahr noch, aber ich möchte auch nicht ausschließen dass dieser Prozess verbessert wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!