SMS von o2? Rückruf wegen wichtiger Infos zum Anschluss?

• Hallo,
    habe heute Nacht eine SMS von o2 bekommen:
    "Guten Tag, wir haben wichtige Informationen zu Ihrem Anschluss. Bitte Rückruf unter 01805/502580 von Mo-Fr 8-17 Uhr. Danke, Ihr Team von o2"
    Weiß jemand, was es damit auf sich haben soll? Der Vertrag läuft seit einigen Wochen (o2 Genion L Spezial).
    Möchte ungern dort anrufen. Warum ruft o2 mich nicht selbst an, wenn sie etwas von mir wollen?
    Weiß jemand mehr über solche SMS?
    Danke & Gruß

Bastian

• du hast nicht zufällig den Vertrag gekündigt?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo
    habe auch gerade meinen Vertrag gekündigt. Mir wurde nur per SMS mitgeteilt das meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird. Dann habe ich wenige Tage danach die Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

bastian.tk: Wenn du mehr weißt würde ich mich freuen wenn du hier berichten würdest! Vielen Dank

Liebe Grüße

• Nein, gekündigt habe ich den Vertrag nicht. Der Vertrag existiert erst ca. 3 Wochen. Habe noch nicht mal die erste Rechnung erhalten. Ich werde warten, bis sich o2 meldet.
    Jetzt werde ich erst mal die Werbe-/Kontakt-Einstellungen im Kundenmenü überprüfen. Über solche SMS freue ich mich nachts um 0 Uhr nicht. Zumal ich frühestens Montag dort anrufen könnte...

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Jetzt werde ich erst mal die Werbe-/Kontakt-Einstellungen im Kundenmenü überprüfen. Über solche SMS freue ich mich nachts um 0 Uhr nicht. Zumal ich frühestens Montag dort anrufen könnte...

Dienstag. Aber egal, die Nummer würde ich nicht aus dem o2 Netz anrufen...
    Wie gesagt, wenn es so wichtig ist sollen die sich melden.

Gruß Marco

• So eine ähnliche SMS hat Vodafone mir mal geschickt. Ich hab nicht drauf reagiert, und zwei Wochen später war die Karte gesperrt!

Ich hab dann doch angerufen. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Händler die SIM auf die Lieferanschrift (Postfach) registriert hat, und Vodafone hat das nicht akzeptiert.

Zurück zu o2, warum eine 0180er anrufen wenn es doch die kostenlose Hotline 0179 - 55 22 2 gibt?

Wenn man nach der 01805/502580 sucht, findet man nicht viel. Aber es hat den Anschein, dass es sich um meine spezielle Hotline handelt, für Fälle wenn o2 von sich aus etwas am Vertrag ändert oder kündigt!
    http://www.google.de/search?q=…start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
    Und wieso findet google TT-Threads, die die Suche in TT selbst nicht findet?

• Oder einfach an o2 eine Email mit der Bitte um Rückruf auf folgende Nummer (zu dieser Uhrzeit x). Das sollte auch klappen :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe dem o2 Verein jetzt mal folgende Mail geschrieben:

Dann warten wir mal ab, welche wichtigen Informationen o2 für mich hat...

• bei solchen "Meta-Benachrichtigungen" hab ich ebenfalls schnell die Faxen dicke.

Als ich bei T-Mobile mal reklamierte wegen einem missglückten Tarifwechsel, schrieb mir die Kundenbetreuung auf meine Email sinngemäss:

"Gerne stellen wir Ihren Tarif um. Vorher hätten wir jedoch eine wichtige Frage mit Ihnen zu klären. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen - bitte rufen Sie folgende [teure] Nummer an :. ....."

Ich schrieb dann zurück, dass ich in fraglichen Zeitraum in meiner Rufliste keinen Eingang zu verzeichnen hatte, dass dies mir aber gar nichts ausmache, da ich sowieso aus Zeitgründen darum bitte mir schriftlich zu anworten.

Seltsame Mode im Informationszeitalter! Wenn die Frage wirklich wichtig ist, warum schreiben sie die dann nicht gleich hin!?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Ich schrieb dann zurück, dass ich in fraglichen Zeitraum in meiner Rufliste keinen Eingang zu verzeichnen hatte, dass dies mir aber gar nichts ausmache, da ich sowieso aus Zeitgründen darum bitte mir schriftlich zu anworten.

Seltsame Mode im Informationszeitalter! Wenn die Frage wirklich wichtig ist, warum schreiben sie die dann nicht gleich hin!?

Und was kam dann bei raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!