iPhone Kontakte nach Netz sortieren?

• hallo

habe zwar die suche bemüht aber nichts gefunden, oder aber einfach nur nach den falschen begriffen gesucht. :(

Ich nutze das iPhone mit einer BASE Flat. Da wäre es sinnvoll, wenn ich eine Gruppe mit meinen Kontakten erstellen könnte, die alle das E-Plus Netz nutzen.

- Ist dies möglich?
    - und kann ich das dann auch beim Schreiben einer SMS einfach als Gruppe auswählen und die SMS geht an alle in der Gruppe?

Auf meinem Mac kann ich die Kontakte ja per intelligente Gruppe zusammenfassen, aber das iPhone kann damit nichts anfangen. :(

Vielen Dank

PS: Falls ich ein Thread, wo das gleiche schonmal diskutiert wurde übersehen habe, tut es mir leid. Aber ich habe leider nichts gefunden.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Re: iPhone Kontakte nach Netz sortieren?

Zitat

Original geschrieben von afghan
    Auf meinem Mac kann ich die Kontakte ja per intelligente Gruppe zusammenfassen, aber das iPhone kann damit nichts anfangen. :(

Hallo,

da hast du doch eigentlich die Lösung schon gesagt. Du legst im Adressbuch auf dem mac eine Gruppe z.B. mit dem Namen Base an. Die Gruppe wird auf das iPhone übertragen und ist dort auch unter "Gruppen" gelistet. Hier sind dann alle Kontakte wie von dir gewünscht zusammengefasst.

• Re: Re: iPhone Kontakte nach Netz sortieren?

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Hallo,

da hast du doch eigentlich die Lösung schon gesagt. Du legst im Adressbuch auf dem mac eine Gruppe z.B. mit dem Namen Base an. Die Gruppe wird auf das iPhone übertragen und ist dort auch unter "Gruppen" gelistet. Hier sind dann alle Kontakte wie von dir gewünscht zusammengefasst.

Gibt es da keine Möglichkeit, die Kontakte Automatisch zu sortieren? Bei mehr als 100 Kontakten iss das eine menge Arbeit. :(

Ich werde mal diese Groups unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank

(Henry Ford)

• Re: Re: Re: iPhone Kontakte nach Netz sortieren?

Zitat

Gibt es da keine Möglichkeit, die Kontakte Automatisch zu sortieren? Bei mehr als 100 Kontakten iss das eine menge Arbeit. :(

?? Versteh dich nicht ganz.. Du hast doch eine eigene Gruppe im Adressbuch gebildet, wo deine ganzen Leute mit eplus drinnen sind (die kann man zusätzlich auch im Adressbuch komfortabel z.B. durch Eintrag von "eplus" in Notizen finden und organisieren). Und diese Gruppe wird doch dann nach Aufruf auf dem iphone angezeigt und zwar ausschliesslich dieser Personenkreis.
    Eigentlich ist doch alles ganz einfach zu bewerkstelligen.
    Ansonsten - falls du das nicht meinst - solltest du evtl. versuchen, dein Problem nochmal etwas genauer zu schildern.

• Also.

Ich habe eine intelligente Gruppe im Adressbuch erstellt, wo alle mit einer Eplus Nummer vertreten sind. Leider kann ich diese Gruppe aber nicht im iPhone nutzen. Weis nicht wieso. Da habe ich mal gelesen, dass das iPhone keine intelligenten Gruppen nutzen kann. Also muss ich eine eigene Gruppe erstellen und meine Kontakte einzeln in diese Gruppe setzen.

Meine Frage war jetzt aber, gibt es keine automatisierte möglichkeit, meine Kontakte zu Sortieren? Ich würde da nämlich gerne auch einige andere Kategorien unterscheiden und das wäre so einzeln ziemlich viel Arbeit.

Oder gibt es eine Möglichkeit, meine intelligente Gruppe in eine normale Gruppe umzuwandeln?

Ich hoffe so konnte man mich besser verstehen.

Vielen Dank

(Henry Ford)

• Aaaalso, ich würde es so machen:

wenn es denn eine intelligente Gruppe sein soll:
    Folgende Eigenschaft der intelligenten Gruppe eingeben:
    Inhalt bei "Notizen" > eplus.
    oder wahlweise "Telefon" enthält "+491xxx" (für xxx die eplus Vorwahlen eingeben)

Somit kommen alle neue Kontakte, bei denen du eplus unter Notizen einträgst bzw. die eine eplus Nummer haben automatisch in diese Gruppe.

Da ich keine intelligenten Gruppen nutze, kann ich über die Nutzbarkeit im iPhone nichts sagen (aber warum sollten die nicht funktionieren??).
    Sollte sie aus welchem Grund auch immer nicht funktionieren, würde ich so vorgehen:
    Eine neue "normale" Gruppe anlegen, alle Kontakte der intelligenten Gruppe markieren und per drag and drop in die neue "normale" Gruppe reinkopieren.

Iphone syncen, Gruppe aufrufen und feddich is die Laube...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

• WOW. So simpel kanns sein. :top:

Ich glaub, ich habe einfach viel zu kompliziert gedacht. :rolleyes:

Eine Frage steht aber noch aus.

-Kann ich das auch beim Schreiben einer SMS einfach als Gruppe auswählen und die SMS geht an alle in der Gruppe?

Beim SMS schreiben kann ich immer nur einzeln wählen. :(

Aber vielen Dank für eure Mühe.

THX

(Henry Ford)

• Zitat

Eine Frage steht aber noch aus.

-Kann ich das auch beim Schreiben einer SMS einfach als Gruppe auswählen und die SMS geht an alle in der Gruppe?

Beim SMS schreiben kann ich immer nur einzeln wählen. :(

AFAIK gibt es dafür leider noch keine Lösung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!