Empfehlung für Digicam gesucht

  • hallo,
    da ich meine alte canon powershot s40 einmälig mal ersetzten wollte war ich heute mal unterwegs um mich zu informieren.
    mir wurden 3 modelle empfohlen:
    - canon powershot sx 200
    - canon ixus 100 is
    - panasonic lumix fs 15
    mir persönlcih sagt vom design her noch die sony cybershot t77 zu (wobei es sicherlich sinnvoller wäre auf den nachfolger t90 umzuschwenken ?)
    hat jemand eine der kameras od kann was dazu sagen ?
    bisher habe ich meist recht wenig selbst eingestellt und meist auf automatik fotografiert. hauptnutzen sind urlaube od wenn man mal unterwegs ist.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Na ja, ich glaube du solltest schon etwas mehr deine Anforderungen an die neue Kamera deutlich machen, ansonsten wird es schwer mit einer Empfehlung.


    Mir war damals wichtig, dass meine Cam normale Betterien bzw. Akkus schluckt und der Blitz sich schnell nachläd. Welche Ansprüche stellst du? Der markt an vielen verschiedenen Digicams ist sehr groß und jeder hat seine Vorlieben und preisliche Vorgaben...


    [ironie] Suche ein Auto, Hauptnutzen ist zur Arbeit fahren. Empfohlen wurden mir bereits ein Fiat 500, Peugeot 308cc und Mercedes A-Klasse. hat jemand einer der Autos und kann mir was dazu sagen? [/ironie] ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • hallo,
    du hast schon recht, aber ich habe mich damit noch nicht so befasst und auch nicht die ahnung.
    sie sollte also für den "normalnutzer" gute fotos machen. ich habe keine lust mich erst stundenlang damit auseinander zusetzten mit welchen einstellungen man die besten fotos bekommt. zudem sollte sie recht klein sein, so dass man sie auch mal problemlos in die (hosen-) tasche stecken kann. ob sie jetzt sd cards, memory sticks od was auch immer braucht ist mir egal. es ist mir auch egal ob sie kamerakkus od batterien braucht.
    es wäre schön wenn sie nach em einschalten schnell so einzusetzen ist das man vernünftige fotos hinbekommt möglichst ohne hinterher viel nacharbeiten zu müssen.
    naja und wenn sie vom design noch was herm acht würd ich mich auch nicht beschweren.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Na ja, das sind ja zumindest schon mal ein paar Infos. Und der Preis spielt keine Rolle? Eine kleine Cam für 800€ macht bestimmt gute Bilder ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • preislich dachte ich so an gut 300,- euro. wobei es nichts macht wenns günstiger wird, aber genauso wenig machts wenns geringfügig drüber liegt.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • wo steht denn das die lumis fs 15 hd videos aufnimmt ? laut datenblatt auf panasonic.de sind es im 4:3 640x480 pixel und im 16:9 848x480 pixel.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!