Probleme mit ITunes

• Hallo,

mein ITunes erkennt meinen IPod touch 32 GB 2G nicht (mehr). Neuinstallation von Itunes bzw. Installation auf "neuem Benutzer" hat nichts geholfen.
    Manchmal erscheinen auch Fehlermeldungen beim Öffnen von ITunes bzw. der Rechner (Laptop) schmiert total ab und startet automatisch neu.
    Die Apple-Hotlline wusste nicht viel Rat.

Wer kann helfen?

Blessinx
    One Man

...come in the name of love!

• Hi,

1. Frage: Hast du diesen ominösen "Bonjour-Service" zufällig mal von Hand deinstalliert? Das kann zu erheblichen Problemen führen.

2. Frage: Kannst du iTunes ohne angeschlossenen iPod normal starten?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Hi,

1. Frage: Hast du diesen ominösen "Bonjour-Service" zufällig mal von Hand deinstalliert? Das kann zu erheblichen Problemen führen.

2. Frage: Kannst du iTunes ohne angeschlossenen iPod normal starten?

zu 1. Ja, hab ich tatsächlich, als ich mal alles "sauber gemacht" habe.

zu 2. nur manchmal (ich installiere grade mal wieder neu iTunes)

• unter Umständen mal mit 8.0.0 oder 8.0.2 testen,
    die neue iTunes führt bei mir auch zu fehlern. ;)

Gruß. Michi69

• Woher bekomme ich dei beiden genannten alten Versionen?
    Muss ich dann die neue erst wieder deinstallieren?

Blessinx, One Man

• Nur nochmal als Tipp für alle:

Den "Bonjour-Service" nie per Hand einfach aus dem System löschen; kann zu gewaltigen Problemen führen, verschiedene Nutzer konnten danach nicht einmal mehr in's Internet gelangen. In neueren iTunes Versionen wurde das Problem wohl entschärft, bei Vista sollte der Service zudem automatisch deinstalliert werden, wenn man iTunes über die Systemsteuerung löscht.

An One Man: Hast du irgendwelche Altersverifikationssoftware auf dem Rechner? Bekannt sind nämlich auch Probleme in der Art, wie du sie beschreibst, wenn bspw. [verify-U] im Hintergrund läuft (u.a. installiert für Maxdome). Falls solche Software installiert ist, testweise über den Taskmanager den Dienst deaktivieren.

Link zu einem Thread bei apfeltalk mit Downloadlink zu iTunes 8.0.0 (ohne Gewähr):

http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-8-0-a-t177071.html

EDIT: Dieses Programm soll iTunes ersetzen können, habe aber keine Erfahrung damit; vielleicht kannst du damit deine Probleme ja umgehen...

http://www.floola.com/modules/wiwimod/

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• DANKE für alle Tipps.

Leider besteht das Problem immer noch.

Wer kann helfen oder weiß jemanden, der vielleicht helfen kann (Links zu guten Foren)?

THANX

Blessinx
    One Man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!