Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?

• Das neue Ibiza Sportcoupe gefällt mir auch sehr gut. Gerade die Ecomotive Variante finde ich gut :) . Vom Kia habe ich bisher noch nichts gehört. Werde vorher eh alles mal Probe fahren. Ich habe noch bis September Zeit ( Dann läuft TÜV aus ) . Denke mal dann gibt es vieleicht auch schon günstige Jahreswagen vom neuen Ibiza Model .
    Alles leider kompliziert.

Das Auto soll so für die nächsten 3-4 Jahre sein. Wird der erste den ich selber bezahle! Der Astra war ein Geschenk eines Verwandten.

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Das neue Ibiza Sportcoupe gefällt mir auch sehr gut. Gerade die Ecomotive Variante finde ich gut :) . Vom Kia habe ich bisher noch nichts gehört. Werde vorher eh alles mal Probe fahren. Ich habe noch bis September Zeit ( Dann läuft TÜV aus ) . Denke mal dann gibt es vieleicht auch schon günstige Jahreswagen vom neuen Ibiza Model .
    Alles leider kompliziert.
    Das Auto soll so für die nächsten 3-4 Jahre sein. Wird der erste den ich selber bezahle! Der Astra war ein Geschenk eines Verwandten.

Ja is auch ein schönes Auto. Willst du dann die Abfrackprämie auch noch nutzen?

Geschenkt bekommen hatte ich meinen Fiesta auch. Ist der erste, der selber bezahlt wird.

• Ja will ich wenn es sich lohnt! nur da was passendes zu finden ist schwer.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ja will ich wenn es sich lohnt! nur da was passendes zu finden ist schwer.

Grüße

Vor allem wenn du bis September warten willst!? :eek:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ich kann... bis dahin fährt der alte Wagen noch mit TÜV :) . Ich kann natürlich auch schon früher was kaufen. Nur wenn es ein Gebrauchter wird ware ich bis TÜV ausläuft. Bei nem Neuwagen ist es ja egal !

• Ich bezog mich eher auf die Aussage September <-> Abwrackprämie!
    Da wird wohl nicht mehr viel Geld übrig sein... :D

edit:
    Dieser Ibiza liegt inkl. Abwrackprämie bei genau 8k€ und hat den 4 Zylindermotor drin!
    Ich find den richtig schick, wär doch was für dich!? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hey, Preislich ist das Auto wirklich interessant. Werde den Händler mal anschreiben. Im Angebot steht das das Fahrzeug verfügbar ist. Aber dann leider das Ausstattung und ähnliches abweichen kann. VIeleicht kann der mir etwas konkretes nennen.

• Wie gesagt ich kann nur empfehlen sich bei mehreren (falls möglich) Händlern ein Angebot machen zu lassen. Gibt wie ich gesehn habe doch noch große Preisunterschiede.

• So da das Thema bei mir immernoch nicht beendet ist hier nochmal eine kurze Rückmeldung :

Habe mir nun doch Neuwagen angeschaut !

Opel Corsa Limited Edition 1.2 Twinport mit 80PS mit folgender Sonderausstattung :

- Klimaautomatik
    - Bordcomputer
    - Tempomat
    - Teil-leder
    - OPC Optik Paket 1

Stand dort füt 17,400€

Preislich müsste ich 13.000€ nach Abzug aller Prämien mitbringen

Alfa-Romeo MiTo 1.4 mit 95PS mit folgender Sonderausstattung:

- CD Radio mit Bluetooth Einheit und Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung
    - Turismo Paket ( Klima, Carbon Designpaket , 16" Alus usw. )

Für 12.600€ nach Abzug aller Prämien

Mir gefiel vom sitzen her der MiTo um einiges besser da er sich einfach wertiger anfühlte.

Den Opel Corsa bin ich heute Probe gefahren. Die 80PS fühlen sich doch recht schlapp an.

Nächste Woche teste ich dann mal den MiTo. Momentan steht der MiTo für mich trotz geringerer Ausstattung vorne.

• Tatsächlich? :D Wie wäre es, wenn Du den Tempomaten weglässt, den brauchst Du bei einem Stadtauto mit Stadtmotor eh nicht, das Leder weglässt, und das Plastik-Proll-Paket 1, und dafür einen oder zwei Motorenstufen größer nimmst? Da hast Du mehr von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!