super. ein kastrierter 3 Zylinder der wie nen Sack Nüsse läuft. Dann lieber nen paar Euro drauf und du hast was anständiges ![]()
Corsa 1.4 Sport, Ibiza SC 1.6, Peugeot 207 oder Fiesta?
-
-
-
In der Stadt ist mir das schnurze. Dafür haben wir (neben meinem 4Zylinder) den 3Zylinder gekauft. Der läuft etwas ruppig - aber der Spritverbrauch ist in der Stadt unschlagbar.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Die entscheidende Frage ist: Was verstehst du unter "vernünftig"?
Wenns nur darum geht, eines der unten genannten Autos zu bekommen, solltest du keine Probleme haben, etwas passendes zu finden.Für 9500 Euro (inkl. Überführung) gibts schon einen deutschen Opel Corsa 1.0 Selection 110.
Sparsam. Fahre jeden Tag zur Arbeit 35km Autobahn und wieder zurück auch

-
Zitat
Original geschrieben von c4bu
Wo bekommt ihr so Angebote ? Bin momentan auf der Suche nach einem Auto für maximal 11.000eur ( Also nach abgezogener UWPrämie 8500€ )Habt ihr beim Händler bessere Angebote bekommen als im Internet ?
Das Angebot war ein ganz normaler Händler, bei dem wir noch nie waren. Gut meine Mutter hat das Angebot eingeholt. Vielleicht lags daran!

Interessanterweise war das Angebot des Opelhändlers meines Onkel, der dort schon 3 Wagen gekauft hat, eben diese 700 Euro teuer.
Den selben Preis bekam ich hier in meiner Unistadt. Von daher nix mit Kundenbonus bei meinem Onkel.Im Internet habe ich bei Auto-Best-Preis.de geschaut. Günstig sind die auch, nur leider nicht im meiner Uni- oder Heimatnähe.
-
Zitat
Dafür ist (zumindest) bei den ("alten") Dreizylindern aber bei gut 100tkm auch meisten Schluß...!
-
Zitat
gerade dann ist ein großer Motor sinnvoller.
Vor allem auf der Bahn kannst du am meisten Spritsparen.Ich muss auch täglich 32km hin, 32km zurück.
Meinen alten Corsa B 1.4er mit 60PS musste ich treten damit der mal in Gänge kommt, Verbauch ca. 8 Liter Super.Mein neuer, 2.0 liter Kombi mit 116 PS ist sparsamer, da ich nicht so viel Gas geben muss. Tempomat bei 130 rein, Verbrauch von 5,6 Liter Super, absolut in Ordnung.
Weit drunter liegen auch die 3 Zylinder nicht. Wenn nicht sogar drüber, weil man die treten muss. Die 3 Zylinder Corsa haben auch keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Naja, jeder so wie es ihm gefällt. Solang das Auto Spass macht, ist das völlig ok.
Grüße
-
Nunja ich dachte da im Gebrauchtwagenbereich bis 8000€ dann an einen Golf V mit dem 1.9 TDI mit 105PS und maximal 100.000km Fahrleistung oder den VW Polo mit dem 1.4 TDI . Fahre momentan einen 12 Jahre alten Opel Astra Kombi. Da werde ich maximal noch 500-1000eur für bekommen. Abwrackfähig ist er.
Aber was macht mehr Sinn ? An Geld sind maximal 8.500€ + Erlös vom Opel vorhanden. Ein Freund von Finanzierungen bin ich nicht. Das Geld habe ich Bar zur verfügung, eventuell lässt da noch ein Händler mit sich reden ? Er soll auf jedenfall auch mal längere strecken bequem zu fahren sein ( Düsseldorf - München )
-
Die Frage ist was du brauchst. Brauchst du wieder einen Kombi oder eher einen Kleinwagen ( du hast nunmal Golf und Polo genannt ).
Der golf ist ein klasse wagen, war er auch schon immer. Mit 8000€ solltest du für den Golf hinkommen, sogar mit ein wenig austattung. der Motor ist super, nicht zu schwach und nicht zu stark.
Also bei 8000€ an Gebrauchtwagen kriegst du ne ganz schöne Menge.
Grüße
-
Polo-Golf Größe ist schon in Ordnung. Kombi brauche ich nicht. Mir reicht auch ein 3 Türer. Nur sparsam und bequem sollte es sein

An Ausstatung ist mir eig. nur eine Klimaanlage wichtig. Radio kommt sowieso was anderes rein! Sollte es ein Golf werden was von Zenec.
-
Zitat
Nunja ich dachte da im Gebrauchtwagenbereich bis 8000€ dann an einen Golf V mit dem 1.9 TDI mit 105PS und maximal 100.000km Fahrleistung oder den VW Polo mit dem 1.4 TDI . Fahre momentan einen 12 Jahre alten Opel Astra Kombi. Da werde ich maximal noch 500-1000eur für bekommen. Abwrackfähig ist er.Aber was macht mehr Sinn ? An Geld sind maximal 8.500€ + Erlös vom Opel vorhanden. Ein Freund von Finanzierungen bin ich nicht. Das Geld habe ich Bar zur verfügung, eventuell lässt da noch ein Händler mit sich reden ? Er soll auf jedenfall auch mal längere strecken bequem zu fahren sein ( Düsseldorf - München )
Die Frage ist, wie lange Du das Auto fahren möchtest. Wenn der gebrauchte Golf schon 100tkm gelaufen hat und jede Woche 5*70=350 km hinzukommen biste nach ca. drei Jahren bei 160tkm angekommen, mit den entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Restwert, Reparaturen etc.
Gebrauchte Polos finde ich auch viel zu teuer, zudem sehen die innen nicht so toll aus, ist aber Geschmackssache.
Rational betrachtet wäre sowas recht sinnvoll. Vor allem haben die 5 Jahre Werksgarantie und sind im Vergleich zum Golf(preis) mehrere Jahre jünger und haben deutlich weniger Laufleistung. Ob der Diesel notwendig ist, müßte mal durchgerechnet werden.
Seat gibt es bei mobile.de auch <10k mit vernünftiger Ausstattung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!